Hallo suche bisschen Information...

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Yasmin

Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von Yasmin »

Hallo an alle..
Ich habe ungefähr mit 16 oder 17 Jahren von meinem Arzt gesagt bekommen das ich Skoliose habe.
Und ich muss gestehe mit 16 oder 17 macht man sich da keine gedanken..

Jetzt bin ich 19 werde dieses Jahr 20 und hab jetzt erst angefangen mir gedanken zu machen.
Also vom Arzt habe ich damals auch KG verschrieben bekommen dann war ich bei einem der hatte mich aber fast nur massiert (hat natürlich gut getan) was mir aber nicht viel brachte. Also war ich wieder beim Arzt er verschrieb mir wieder KG und dort war ich 2-3 mal und dann nicht mehr.. -.-. ich weis es ist mein Fehler gewesen aber ich wusste ja nicht was es bedeutet...

Also meine Krankengymnastin hatte mir auch gesagt das ich ein hohlkreuz habe und mein becken schief ist... wie genau kann ich leider nicht sagen....

jetzt habe ich natürlich ständig schmerzen und habe auch jetzt innerhalb von einem Jahr schon 2x einen wirbel ausgerenkt gehabt... und ja es waren schmerzen ohne ende und auch bei dem letzten im dezember hatte echte schwierigkeiten den wirbel wieder eingerenkt zu bekommen.. -.-

was ich auch täglich habe ist wenn ich lange sitze (ich mache eine ausbildung zur bürokauffrau) oder ähnliches und mich dann strecke ganze normal stecke.. knackt es immer irgendwo irgendwas in der wirbelsäule rippen oder auch öfter ein brustwirbel...

Mir ist auch in letzter zeit echt aufgefallen das ich das gefühl habe wenn ich auto fahre (und quasi "fest" im sitz sitze) das ich schief sitze aber ich weiß nie genau an sich bin ich der meinung ich sitze gerade aber irgendwie habe ich hallt das gefühl... naja ganz komsich ich denke das es vllt ja auch was damit zu tun hat...

naja wie soll ich sagen ich hatte mich nie viel damit beschäftigt aber mittlerweile habe ich echt bedenken ob ich nicht vlllt noch mal zum arzt soll und nochmal neu röntgen und mit meinem arzt ordentlich besprechen was jetzt sachen sind... wobei ich ehrlich sagen muss das ich bisschen angst vor dem ergebnis habe... naja wollte jetzt mal hören was ihr hier so dazu meint....


Danke schon mal für hilfreiche antworten und ich bitte auch darum das mir keine vorwürfe gemacht werden weil ich ja wie gesagt keine ahnung hatte was es ist usw. ich war ja noch "jung" ... xD


liebe grüße Yasmin
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von minimine »

Hallo Yasmin,

Vorwürfe macht dir sicherlich keiner. :) Wichtig ist, nach Vorne zu blicken und das Beste aus der Situation zu machen.
Ich würde dir raten, die Sache nun mal anzugehen und der erste Schritt wäre erstmal, einen Skoliose-Spezialisten aufzusuchen. Dieser würde dann erstmal den aktuellen Stand der Skoliose feststellen und dir Behandlungsvorschläge machen bzw. dich dann auch darin unterstützen.
Aus welcher Gegend kommst du denn?

LG
Minimine
PS: Magst du dich nicht hier anmelden?
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Gast

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von Gast »

Ich wohne in Schiffweiler bei Neunkirchen

Ich arbeite aber in Saarbrücken und meine Mutter wohnt auch in Saabrücken somit wäre es für mich auch kein Problem wenn jetzt einer in Saarbrücken wäre...


Danke schon mal...
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von mamaratlos »

:hallodu: Huhu Gast

Ich arbeite aber in Saarbrücken und meine Mutter wohnt auch in Saabrücken somit wäre es für mich auch kein Problem wenn jetzt einer in Saarbrücken wäre..
Was suchst du den genau und für was ?? Wäre schön wenn du was genaues schreiben würdest


Viele liebe grüße aus den Ruhrpott


Mamaratlos


Ups :Bist du Yasmin?? Habe den oberen Beitrag dann überlesen :unknown:
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Gast

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von Gast »

Also mir wurde angeboten das man mir Fachärzte empfiehlt...

Wie ich was genau machen muss da habe ich keine Ahnung ich denke ich werde vllt. nächste Woche wenn ich Urlaub habe zum Orthopäden gehen und dort dann alles weitere mit ihm besprechen und vllt auch nachfragen ob es besser wäre die Gradzahl zu wissen.... ich meine viel ist das nicht aber es is sau blöd weil ich ständig schmerzen habe und auch oft genau an dieser stelle wo die "kurve" ist wirbel ausgerenkt habe...
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von sloopy »

Hallo Yasmin,

nur wenige Orthopäden kennen sich mit Skoliose aus, von daher würde ich dir auch raten, einen Spezialisten aufzusuchen. Vom Saarland aus sind die nächsten Dr. Steffan und Dr. Verres in der Ambulanz der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim. Das ist von dir aus ja gar nicht sooo weit weg. Du brauchst erst mal eine vollständige Diagnose und dann damit verbundene Behandlungsempfehlungen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Gast

Re: Hallo suche bisschen Information...

Beitrag von Gast »

Hallo danke für den Tipp..

Aber ich brauche doch eine Überweisung vom Orthopäden oder nicht???
Antworten