Lumbale Skoliose 30° --> triac 2?

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Gast

Lumbale Skoliose 30° --> triac 2?

Beitrag von Gast »

Hallo ihr,
ich bin 14 Jahre und bei mir wurde eine lumbale Skoliose Cobb 30° ohne Rotation (C-Form) festgestellt. Ich habe die Skoliose noch nicht lange, wahrscheinlich habe ich sie durch den letzten Wachstumsschub bekommen... Mir wurde Krankengymnastik nach Schroth und eine TriaC 2 Orthese verschrieben (+gaaaanz viel Sport). Meine Frage ist nun, habt ihr schon Erfahrungen mit triac2 gemacht, ist sie sinnvoll, effektiv?
Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
Sarah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Mo, 29.11.2010 - 21:14
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbaskoliose BWS 42° LWS 46° , Hyperlordose der LWS
Therapie: Seit 11.02.11 ein Rahmouni Korsett + KG

Re: Lumbale Skoliose 30° --> triac 2?

Beitrag von Sarah »

Hallo,

ich kenne mich leider damit gar nicht aus, aber ich glaube das könnte dir etwas weiter helfen :) .

viewtopic.php?f=1&t=22015
Gast

Re: Lumbale Skoliose 30° --> triac 2?

Beitrag von Gast »

Danke für den Link, im 2(?) Beitrag steht dass der Schreiber des Beitrags bei 30° kein TriaC2 verordenen würde. Gilt das auch für eine lumbalen Skoliose? Und gibt es hier Erfahrungsberichte?
Antworten