Mittlere Skoliose ???

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Maxi-king96

Mittlere Skoliose ???

Beitrag von Maxi-king96 »

hi leute
Ich hätte mal ne frage.
und zwar war ich letztens beim ortopäden und der meinte dann das ich ne mittlere skoliose hätte.
darauf hin bin ich dann zur krankengymnastik gegangen un wollte dann ma wissen was eig. ne mittlere skoliose ist, also wv grad das sind. Ich würd das nämlich gern ma wissen weil ich später polizist weden will.
freue mich über antworten ;D :top:
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von robinho »

Mittlere Skoliose und Polizei ist ungünstig. Es reicht eigentlich schon eine leichte, also ab ca. 10° und deutlicher Verdrehung, um nicht genommen zu werden...
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von minimine »

Hallo Maxi-King,

Mittlere Skoliose kann alles und nichts heißen, je nachdem was für einen Orthopäden du erwischt hast. Es gibt Orthopäden, die schlagen schon die Hände über den Kopf wenn jemand nur eine geringste Skoliose hat und wiederum andere, die auch schwere Skoliosen verharmlosen.
Deswegen wäre es viel wichtiger, deine Gradzahlen zu kennen. Man kann aber nicht von der Aussage, dass du eine mittlere Skoliose hättest darauf schließen, welche Gradzahl du nun hast. Da muss sich der Orthopäde schon die Mühe machen, dein Röntgenbild auch auszumessen. Anscheinend kann er dies aber nicht, sonst hätte er es ja gemacht.
Somit, vergiss diesen Arzt und geh zu einem Spezialisten.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Maximilian96
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 11.01.2011 - 22:12
Geschlecht: männlich

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von Maximilian96 »

Danke für die antworten :D
ich hab nen jetz nen termin beinem verwandten orthopäden .
ich hoffe mal das der sich mehr mühe gibt.
mfg
maxi_king96
Benutzeravatar
fafax3
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: So, 15.06.2008 - 13:59

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von fafax3 »

Hey Maximilian96,
ich hab nen jetz nen termin beinem verwandten orthopäden .
ich hoffe mal das der sich mehr mühe gibt.
Leider, kommt es nicht auf das "verwandte" an, sondern es wäre wichtig zu einem Spezialisten zu gehen!
Und ich stimme minimine zu !!

Lg,
fafa x3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Maximilian96
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 11.01.2011 - 22:12
Geschlecht: männlich

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von Maximilian96 »

leute ich wollte nur wissen was man so im allgemeinen unter mittlerer skoliose versteht und nich auch noch n paar ortopädenempfehlungen kassieren :rolleyes:
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Mittlere Skoliose ???

Beitrag von minimine »

Maximilian96 hat geschrieben:leute ich wollte nur wissen was man so im allgemeinen unter mittlerer skoliose versteht und nich auch noch n paar ortopädenempfehlungen kassieren :rolleyes:
Tja, wenn du der Meinung bist, du bräuchtest keine Orthopädenempfehlung, weil du bei deinem gut aufgehoben bist, dann frag ihn doch, was eine "mittlere Skoliose" ist. ;)
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten