Äußere Form

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
Sabrina

Äußere Form

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

mein Name ist Sabrina und ich bin neu hier.

Ich habe eine Skoliose über 30 Grad.
Und ich bin mid meinem Körper nicht zu frieden, ich finde mich hässlich. :(
Ich ziehe so gut wie nie enge Sachen an und verstecke mich immer in überweiten T-shirts.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet damit ich mich in meinem Körper wohler fühlen könnte.

Liebe Grüße Sabrina
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Äußere Form

Beitrag von sloopy »

Hallo Sabrina,

was tust du denn aktiv gegen deine Skoliose? Macht du KG? Mit KG nach Schroth kann man gerade optisch viel erreichen.

Hast du schonmal eine Reha in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim gemacht? Vielleicht würde es dir helfen, andere Skoliotiker kennenzulernen, die genauso krumm wie du und in deinen Augen vermutlich nicht hässlich sind.

Um dir helfen zu können, wären ein paar mehr Infos schon hilfreich!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Ani88
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Mo, 24.05.2010 - 18:12
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose vor OP:th 88°, lu 70°; nach OP: th 31°, lu 20°;
2013: BSV L5/S1; Osteochondrose L5/S1 > L4/5;
chronisches Schmerzsyndrom
Therapie: OP 08/2011 in Neustadt i.H.: Korrekturspondylodese TH4-L4
Reha 2012
jetzt: KG,MT,Schmerzmedis,Tapes,
Infiltrationen, 2014:Stufendiagnostik+Nervenverödung, 01/2015:Reha
Wohnort: Stuttgart

Re: Äußere Form

Beitrag von Ani88 »

Hey Sabrina,
genau bissl mehr Infos wären hilfreich ;) Ich fühl mich auch sehr unwohl in meinem Körper, im Winter ists bissl besser, aber im Sommer hab ich voll Komplexe... Ich hasse nicht meinen Körper, sondern meinen Rücken, grad auch vom Aussehen her, ich hab ca 90°...
Im Moment aber ists hinsichtlich dessen ein bisschen besser, aber wahrscheinlich weil ich nicht weiß wohin vor lauter Schmerzen und das grad für mich das größere Problem ist. Ich kann aber nachvollziehen, was du meinst.
Bist du denn in Behandlung?
Liebe Grüße, Ani
Sabrina

Re: Äußere Form

Beitrag von Sabrina »

Hey
Ja ich mache 1 mal pro Woche KG nach Schroth.
Ich habe leider noch keine Reha gemacht würde es aber gerne, hat man chancen das die Skoliose vorallem äußerlich nach der Reha zurück geht?

Ich bin ebenfalls mit meinem Körper nicht unzufrieden denn ohne skoliose wäre er eig. ganz schön.

Lg Sabrina
giraffe1
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 20.08.2010 - 22:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose th. 23 Grad lu. 50 Grad, beckenschiefstand, beinlängendifferenz,
Therapie: Krankengymnastik, Korsett ist in Planung
Wohnort: bayern

Re: Äußere Form

Beitrag von giraffe1 »

Hi ich heiße Linnea und bin 25 Jahre alt. ich habe gerade so einen ähnlichen Text wie du verfasst.
ich habe eine Skoliose von 42Grad, mich macht das manchmal total fertig, also das Aussehen, habe ne Beinlängendifferenz und dementsprechend eine total ungerade Taille. ich zeieh auch ekine ganz engene Sachen an, würde zb nie nen Bikini tragen, krieg bei dme Gedanken an schwimmen schon die Krise, das ist echt blöd, aber ich bin lider nicht so selbstbewusst dass ich da so total, offen dazu stehen würde. Idh finde mich eiegntlich schon hübsch und ich versuche halt immer meien positiven Seiten hervorzuheben, zb targe ich geren Röcke und dann dazu ein eher weiteres Oberteil. Naja also ich kann dir leider keine wirklichen Tips geben, aber du bist nicht alleine, es geht mir auch so wie dir. Viele Grüße Linnea
Antworten