Suche Physiotherapie nach Schroth in Bonn/Sankt Augustin/Siegburg

Hier kann jeder Fragen stellen, der sich nicht anmelden möchte! Bitte verwendet auch als Gast einen individuellen Namen für eure Beiträge! Beiträge werden durch einen Admin freigeschaltet, wodurch es zu Verzögerungen bei den Antworten kommen kann.
JJ72

Suche Physiotherapie nach Schroth in Bonn/Sankt Augustin/Siegburg

Beitrag von JJ72 » Do, 25.07.2019 - 14:13

Liebes Forum,

ich suche für meinen 11-jährigen Sohn mit leichter Skoliose einen Physiotherapeuten/eine Physiotherapeutin der/die in der Gegend Bonn/Sankt Augustin/Siegburg nach Schroth behandelt.

Hat jemand da persöhnliche Erfahrungen und Empfehlungen?

Es gibt einige Praxen, die Schroth auf Ihrer Homepage anbieten, aber das sagt ja nicht viel über die tatsächliche Erfahrung und Kompetenz aus.

Grüße
JJ72

Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10321
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Wohnort: NRW

Re: Suche Physiotherapie nach Schroth in Bonn/Sankt Augustin/Siegburg

Beitrag von Dalia » Mi, 31.07.2019 - 00:26

Hallo JJ72, leider kenne ich für diese Region niemanden, so bleibt nur, das Risiko einzugehen und jemanden auszuwählen, der laut Website kompetent erscheint. Eventuell hilft dieser Link weiter, aber das heißt nicht, dass die Liste aktuell ist und die aufgelisteten Therapeuten alle wirklich kompetent sind: https://www.asklepios.com/bad-sobernhei ... erapeuten/

Siehe auch hier (erstes Posting): viewtopic.php?p=1014250#p1014250
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)

Antworten