Also ich bin 24 jahre und hab eine doupelmanger skoliose mit ca 52° (lednewirbel) und ca 40° (brust)..
war 2009 durch einen bandscheiben vorfall(L4/L5) mehr drauf aufmerksam gewurden und dann wurde es auch erst mal wirklich fest gestellt bin dann ende 2009 in eine reha gegeangen in bad sobernheim für ca 6 wochen..
wurde dann damals arbeits fähig entlassen.
zurzeit arbeite ich noch in meine erlernten beruf als tischler aber ich merke immer mehr das es nicht geht, war anfang des jahres schon 4 wochen zuhause und bin jetzt auch schon wieder 4 wochen zuhause und werde dieses jahr auch nicht mehr arbeiten gehen
seit ca. 4-5 monaten ist es jetzt das wenn ich auf denn rücken oder seite liege und ein holkreuz mache das es immer (wirklich immer) kanackt im ledenbereich egal wie oft ich es mache.. es ist auch keine blockade oder was anders, denke aber davon kommen meine neu schmerzen die bis ins bein ziehen..
seitdem ich jetzt krank bin bekomme ich tilidin gegen die schmerzen und das wars...
ich selbst gehe 1 in der woche in die krankengynastik und 1-2 mal fitnes center..
würde gerne wissen welche idden ihr hätte wegen denn schmerzen ( behamdlungen)
danke