E 112 - Hurra, ich habe ihn!!!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Uli

E 112 - Hurra, ich habe ihn!!!

Beitrag von Uli »

Hallo,
am Mittwoch war ich mit meiner Tochter beim 6. Orthop.. Er schrieb mir ohne Probleme eine Verordnung für ein Rahmounikorsett. Er meinte, ich solle mir mal die Meinung der deutschen Kollegen anhören. Wenn das Korsett in Ordnung sei - was er schon glaubte - dann wäre er bereit, Katrina weiterzubehandeln.
Heute war ich bei der Krankenkasse, um die Verordnung bewilligen zu lassen und mir den E112 Schein austellen zu lassen. Da der Arzt auf die Verordung geschriebe3n hat, dass das Korsett in Österr. nicht hergestellt wird - diesen Rat hatte ich von Dr. Steffan - DANKE - gab es überhaupt keine Probleme . Innerhalb von 30 Minuten war alles geregelt!!!!!
So, nun bin ich schon gespannt, was Dr. Hoffmann zum Korsett sagen wird. Passt es nicht, dann hab ich schon die Bewilligung für's neue.
Ulli
Soj_83
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Mi, 14.05.2003 - 12:39
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von Soj_83 »

Hallo Uli,

gratulier zu dem grandiosen Erfolg!! Da sieht man es wieder mal, kämpfen lohnt sich.

Weiterhin alles Gute, natürlich besonders für Katrina.

Gruß Letizia
Von anderen etwas fordern ist leicht.
Aber das ist das Allerschwerste:
Die Forderung an sich selbst.

A. S. Makarenko
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Uli,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! :gut:

Daniela aus Tirol kämpft leider noch immer für die Anerkennung der Behandlung in Deutschland :(.


Lieben Gruß und alles Gute für euren Termin bei Dr. Hoffmann, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten