wie viele "von uns" gibts denn?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
joker
Newbie
Newbie

wie viele "von uns" gibts denn?

Beitrag von joker »

tach leutz,

mich würde mal interessieren wie hoch der anteil an skoliosepatienten an der bevölkerung ist? ich hab immer so den eindruck, als wäre ich einer unter 10000. grade wenn ich im schwimmbad bin, sehe ich außer mir niemanden der irgendwie eine wirbelsäulenkrümmung hat. vielleicht ist auch mein blick nicht "geübt" genug.

ich weiß ja auch nichmal wie ich "von hinten" aussehe. vielleicht will ich das auch gar nicht wissen. meine freundin (keine skoliosegeschädigte) sagt dauernd, das ich arg schief wäre. nu weiß ich nicht ob sich ihre und meine interpretation von "schief" eher ähneln oder eher völlig verschieden sind. und wenn mein "schief" mit ihrem übereinstimmt, dann will ich nich wissen wie das aussieht - oder sollte ich das vielleicht doch wissen wollen?

ich hab ja auch so NOCH keine beschwerden. ich war beim bund und hab auch dort alles mögliche mitgemacht mit den 40kg aufm rücken und der kram. mein rücken war zwar danach schon bissel verkrampft, aber da hab ich mich dann mal 10 minuten aufn boden gelegt und dann war das wieder in ordnung. und so isses auch immer noch.

also wenn ich das sö höre mit den schmerzmitteln und korsett (ich krieg keins, zu alt (22), das bringt nichts mehr) dann denke ich mir, das ich da noch ganz gut dran bin. wobei ich aber selber erkannt habe, das ich wieder zur physiotherapie gehen sollte - es kann nur besser werden. :-)

ich wollte das alles einfach nur mal jemandem erzählen :-)

bis späters
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: wie viele "von uns" gibts denn?

Beitrag von sloopy »

joker hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie hoch der anteil an skoliosepatienten an der bevölkerung ist?
Hallo Joker,

herzlich willkommen im Forum!

Es gab zu der Frage schon mal einen Thread im Off-Topic Bereich. Hier ist der Link dazu:

1% der Bevölkerung an Skoliose erkrankt?

Gruß & viel Spaß im Forum wünscht sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten