Skoliose, Job und Behindertenausweis

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 02.12.2002 - 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sisp2100 »

Hallo Alex,

würde mich interressieren wie die so unterschiedlichen Aussagen sind.
Kannst mir auch ne mail schicken.

Gruß

Simon
Alex
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 15.05.2003 - 17:39

Beitrag von Alex »

Hallo Simon,

bin irgendwie über Google dahin gekommen. Habe den Link nicht im Kopf. Was ich noch weiss ist:

- einige Unternehmen haben an der Studie gar nicht teilnehmen wollen
- andere, z.B. Telekom, sagten, muss im Einzelfall überprüft werden
- andere, Ford, haben die Integration als Leitsatz und fördern die Einstellung "behinderter" Menschen um eine möglichst grosse Vielfalt im Unternehmen zu haben

Leztere waren klar die Minderheit.

Gruss
alex
sisp2100
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mo, 02.12.2002 - 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sisp2100 »

Hallo Alex,

leider ist so die Realität obwohl es die Menscheit die damit noch nicht richtig konfrontiert wurden nicht wahrhaben wollen. Es wird jedem erst bewusst wenn es einem selbst trifft.
Das trifft auch zum Teil auf die Leute hier im Forum zu.

Gruß

Simon
Hermine
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 21.06.2003 - 07:24
Wohnort: Siegburg

Skoliose, Job u.Behindertenausweis

Beitrag von Hermine »

Hallo Alex,

ich bin 1977 operiert worden und habe seit 1978 einen Behindertenausweis. Bei meinen Bewerbungen hab ich nie was von meinem Behindertenausweis gesagt, nur einmal in einem persönlichen Gespräch. Bei meiner Bewerbung bei der Telekom hab ich es auch erst beim persönlichen Gespräch gesagt. Mein Ausweis lautet über 50% und ich hab von Anfgang die "Vergünstigungen" mehr Urlaub in Anspruch genommen. Gegenüber den Kollegen hab ich nie was von dem Ausweis erwähnt.

Viele Grüße
hermine
Antworten