Scheuermann BWS LWS Spondylosis deformans

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
epipar

Scheuermann BWS LWS Spondylosis deformans

Beitrag von epipar »

Hallo,
auch ich bin neu hier.
Ich werde mich kurz fassen.
Nach 12 Jahren Parkinson gehe und sitze ich meistens wie der "Glöckner von Notre dam".
Ich war gestern beim Orthopäden.
Fazit: 10X KG - das war´s.
Als ich die Röntgenbilder sah bekam ich einen Schreck und dachte ich bekäme ein Korsett.
48 JAHRE UND SOO SCHIEF -WAHNSINN!!!!!!!!!!

Wie muss man den aussehen um nicht nur KG zubekommen???
Am Anfang vom Jahr dachte ich mir wäre noch Geld da.
trulla
Newbie
Newbie

Beitrag von trulla »

Hallo,

versuch doch mal eine Reha in Bad Salzungen zu bekommen. Ich war im letzten Jahr dort und in meiner Gruppe war eine Frau mit Parkinson und Skoliose. Wenn Du mit dem Arzt nicht zurechtkommst bzw. der nach einem erneuten Anlauf nicht will, gibt es nur eine Moeglichkeit: Arzt wechseln.

Gruss,
Martina
Jenny91286

Scheuermann der BWS

Beitrag von Jenny91286 »

Hallo ich bin jetzt 21 Jahre und habe schon seid meinem 14 Lebensjahr Morbus Scheuermann!!!

Ich durfte nie richtig sport treiben, was sich jetzt auch auf meine Figur ausgelassen hat!!

Ich habe manchmal richtig starke Kreutzschmerzen, wo ich weder Liegen, Stehen noch Sitzen kann!!! Ich hatte schonmal eine Massage verschrieben bekommen was auch ein wenig geholfen hat!

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie man solche starken Kreuzschmerzen bei dieser Krankheit vielleicht vorbeugen kann oder einfach aus den weg gehen kann????

Würde mich wirklich sehr freuen!!!

Jenny91286
Antworten