Was so in den letzten drei wochen war

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Was so in den letzten drei wochen war

Beitrag von Daniela »

Ist zwar ein komischer Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen :)
Ok, ich fang jetzt mal ganz von vorne an. Ein paar von euch können sich sicher noch erinnern, dass mir halt der Toni angeboten hat mit ihm zu Dr. Hoffmann zu fahren. So stur wie ich eben mal bin wollte ich nicht mit (ganz klar, ich war nämlich schon so auf die OP eingestellt, die auch diesen Sommer stattgefunden hätte). Wie Toni dann bei uns zu Hause angerufen hat, hat halt meine Mutter gemeint wir könnten eigentlich schon mitfahren, was wir schlussendlich auch taten.
Irgendwie hätte ich mir nie gedacht, dass Dr. Hoffmann etwas anderes sagen würde. Aber am gleichen Tag wurde mein Gipsabdruck gemacht. Irgendwie hat mich die ganze Sache so fertig gemacht (ich weiß selber nicht warum), dass ich fast eine Woche nix mehr gegessen habe (was mir jetzt aber nicht so schadete) :)
Und gestern hab ich dann mein Korsett bekommen und hab es am Abend dann noch mal angezogen und schaffte es 20 Minuten. Aber bis zu den roten Strichen hatte ich es nicht zugemacht. Und heute in der Früh hat mir meine Mama das Korsett dann mal bis zu den roten Strichen zugemacht, aber das war wirklich hart und ich musste es nach zehn Minuten wieder abziehen. Und später hatte ich es dann mal im Bett an, weil ich es im liegen irgendwie bequemer finde, und da packte ich es ganze 49 Minuten.
Das war jetzt mal alles für den Anfang.

Daniela
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo liebe Daniela
ICH BIN SUPER-SUPER STOLZ AUCH DICH!!!!!!
Das ist eine bewunderswerte Leistung für den 1. Tag!
Rahmuoni hat mir gesagt, daß Dein Korsett schon ein sehr heftiges Teil geworden ist, das von Dir wirklich ALLES abverlangt. Er hohlt halt bei Deiner Gradzahl und Deinem Alter wirklich das menschmöglichste raus, verlangt aber von Dir fast übermenschliches.
Aber Du schaffst es, da bin ich mir nun absolut sicher.
Ich empfand es als große Ehre, Dir auf diesem weg ein bischen helfen zu dürfen.
Du wirst mit jeder Minute die Du durchhältst nicht nur gerader- sondern auch stärker!
Tiroler sind Menschen, die notfalls mit blosen Händen eine Geröll-Lawine aufhalten. Deshalb wirst Du auch deine Skoli besiegen!
Lass Dich drücken! (von mir sanft und liebevoll-platonisch im Geiste und von Rahmounis Meisterstück in der harten Realität)
Dein Toni
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Daniela,

lieb,dass du uns berichtest,was du alles so erlebt hast.
Für den ersten Tag ist die Leistung wirklich super.Muss idr da wirklich meinen :respect: dazu aussprechen.
Für dich hat sich der weite Weg zu Dr.Hoffmann wirklich gelohnt :ja:

Mach dir über die Striche jetzt wirklich keine Gedanken.Die sind jetzt ertsmal nicht so wichtig.Wichtiger ist,dass du dich schnell an das Korsett gewöhnst und ich drück dir ganz fest die Daumen,dass du das schnell schaffst und die anfängliche Quälerei sich für dich lohnt.

Vielleicht hat dir die Teilnahme an der Jugend-Skoliose-Runde ja auch ein bisschen was gebracht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Schmerzunempfindlichkeit für die vor dir liegende Zeit.
Du wirst es packen!!!!! :zustimm:

Liebe Grüße,Sabi :flower: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Hallo Toni!
Übrings: Vielen Dank, dass du mit uns zu Dr. Hoffmann und zu Rahmouni gefahren bist!!!!
Naja, für den ersten Tag war das schon gut, aber heute hab ich es nur 47 Minuten geschafft, also zwei Minuten weniger als gestern. Dann hab ich mal 40 Minuten gewartet und hab es gleich noch mal versucht, dann hab ich es ca. 20 Minuten geschafft. Aber irgendwie find ich`s schon ein wenig komisch, weil ich gestern länger durchgehalten habe als heute.

Hallo Sabi!
Bis zu den Strichen da halt ich es nicht lange aus. Ich denk mir schon, dass es wichtiger ist, dass ich mich so schnell wie möglich an das Korsett gewöhne.

Daniela
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Hallo Daniela,

Zu mir hat Rahmouni gesagt, dass es normal ist, dass die Tragezeit etwas variabel ist, abhängig von sehr vielen Dingen, wie Laune, Tagesform, was man sonst so den Tag macht/nicht macht...
Das ist nicht komisch und kein Grund zur Besorgnis....vor allem wenn man mit so einem wie Deines wohl ist, schon mal knapp 50 Minuten hingelegt hat ;) .

Gruß,
Kerstin
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Fr, 27.12.2002 - 00:00
Wohnort: Tirol

Beitrag von Daniela »

Hallo Kerstin!
Achso, na wenns Rahmouni gesagt hat, dann wirds schon stimmen :)
Heute hab ich sogar schon eine Stunde zusammengebracht.

Daniela
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Hallo Daniela,
ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst.
Meine Tragezeiten sind auch oft sehr unterschiedlich. Manchmal trage ich das Korsett und NIX TUT WEH und dann wieder habe ich schon nach 15 Minuten ziemlich üble Schmerzen und quäle mich so vor mich hin...
Man kann nichts tun ausser durchhalten, weitermachen...irgendwann wird das schon! Lass Dich nicht zu arg unter Druck setzen. Belohne Dich!

Jenny
Antworten