und zwar habe während meines zweiwöchigen dänemarkurlaubes das windsurfen für mich entdeckt! ist es okay, wenn ich das mit einer skoliose von 54° mache?
und dazu noch: passt zwar nicht so ganz in diesen teil des forums, aber noch einen thread woanders aufzumachen wäre unsinnig... wie sieht es mit windsurfen NACH meiner op aus? geht das überhaupt???
bitte antwortet schnell, weil wenn ich nach meiner op nicht mehr surfen darf, würde ich die letzten monate bis zur op so gut es geht ausnutzen, wenn ich es danach nie wieder machen darf!
schon wieder eine sportfrage...
Aah, na das ist mal ne Sportart, die wir noch nicht abgehandelt haben
. Sehr interessant!
Tja, Windsurfen gehört zu den Dingen, die ich noch nicht ausprobiert hab
. Aber ehrlich gesagt, schrecke ich davor zurück. Hier wären wir nämlich schon ein wenig beim Thema "Zwangshaltung", oder? Das Problem könnte schon sein, dass du beim Festhalten verstärkt mit einem Arm zupackst, was dein Ungleichgewicht wieder verstärkt. Und was ist, wenn du in einer ständig leicht verdrehten Haltung auf dem Brett stehst (angefangen mit der Kopfdrehung!). Also mir würde das wehtun!
Im Endeffekt ist das aber nur Theorie! Du kannst jetzt mal selbst in dich hineinhorchen und dir überlegen, ob die Punkte auf dich zutreffen. Wie "symmetrisch" kann ein Anfänger auf dem Brett stehen?? Geht das überhaupt?
Nach der OP würde ich mir wegen der potentiellen Unfallgefahr mit dem Brett nicht mehr auf offene Gewässer herauswagen, weil du in solch einem Fall einfach nicht so kannst, wie du vielleicht gerne willst
.
P.S.: selten wird unter "Windsurfen" ja auch das Surfen ohne Segel verstanden. Du meinst aber schon das andere, oder?
Grüßle, Ula
Tja, Windsurfen gehört zu den Dingen, die ich noch nicht ausprobiert hab
Im Endeffekt ist das aber nur Theorie! Du kannst jetzt mal selbst in dich hineinhorchen und dir überlegen, ob die Punkte auf dich zutreffen. Wie "symmetrisch" kann ein Anfänger auf dem Brett stehen?? Geht das überhaupt?
Nach der OP würde ich mir wegen der potentiellen Unfallgefahr mit dem Brett nicht mehr auf offene Gewässer herauswagen, weil du in solch einem Fall einfach nicht so kannst, wie du vielleicht gerne willst
P.S.: selten wird unter "Windsurfen" ja auch das Surfen ohne Segel verstanden. Du meinst aber schon das andere, oder?
Grüßle, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~