Wie schlaft ihr?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi Ihr,

ich habe mir letzte Woche bei PLUS die Matratze bestellt, die liefern aber erst diese Woche aus. Die Versandkosten betragen gerade mal 2,95 Euro, dafür brauch ich mir nicht die Mühe zu machen, die Matratze ins Auto zu quetschen. Ich hab zwar keine TEMPUR, kann also nicht direkt vergleichen, muss ich ja auch nicht. Ich werde die Matratze testen, ggf. zurückschicken und ansonsten bei ebay verticken. Werd euch dann berichten, sobald ich die erste Nacht drauf geschlafen hab.

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hey!
aslo, dieses pluskissen hat keine mulde? ich glaube dann muss ich es mir gar nicht erst kaufen, ich habe nämlich schon ein kopfkissen von tschibo und das hat auch keine mulde, darauf kann ich nicht gut schlafen... ich hab eben versucht, das kopfkissen bei plus.de zu finden, damit ich es mir mal angucken kann, leider habe ich es irgendwie nicht gefunden, könnte mir jemand die genaue bezeichnung für das kissen geben, damit ich das in die suchmaschine eingeben kann? wenn ich nur kopfkissen dort eingebe kommt nur so eine luftmatratze mit abnehmbaren kopfkissen...
mfg wiebi
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hey!
ich hab das kopfkissen doch noch gefunden!!! hab ich eben irgendwie übersehen... kommt für mich eher nicht in frage, das ist mir im nacken zu hoch... sind die tempurkissen auch so hoch???
VG wiebi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi Wiebi,

öffne www.plus.de und wähle links in der Navigationsleiste Plus Online Shop und dann den Unterpunkt Diese Woche. Da findest du dann alle aktuellen Angebote, so auch das Kopfkissen und die Matratze. Oder klick für's Kopfkissen ganz einfach HIER! Ein Suchbegriff, mit dem du die beiden Produkte findest, ist Memoline.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Das Kissen kann man doch sicher auch umdrehen,die Dame hat die hohe Seite im Genick,die flachere kann man sicher auch nehmen,ist doch meistens so.
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

@ Sabine 68:

Also so ist das aber nicht gedacht. Dann fehlt ja die seitliche Stützfunktion. Es sei denn Du drehst das Kissen im Schlaf beim Wenden auch immer mit um ;).
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

BZebra hat geschrieben:@ Sabine 68:

Also so ist das aber nicht gedacht. Dann fehlt ja die seitliche Stützfunktion. Es sei denn Du drehst das Kissen im Schlaf beim Wenden auch immer mit um ;).
Hm,weiss ich nicht was Du meinst.Auf jeden Fall werde ich das Teil heute Nacht mal ausprobieren,denn ich habe es eben käuflich erworben,ich befürchte zwar ,mehr daneben als darauf zu liegen da ich mich nicht auf der Stelle drehe.Aber es wäre schon praktisch ,da ich im Urlaub immer basteln muss ,habe sogar schon auf zusammengelegten Handtüchern geschlafen.

Ach nochwas ,die dicke Seite ist nicht so dick wie sie aussieht.

Tschüss Sabine 68 (kann leider nicht eingeloggt antworten,da ich ständig rausgeworfen werde,mein Computer spinnt wieder)
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hey!
@ sabine 68:

kannst du mir sagen, wie dick die dicke seite ungfähr ist? musst es nicht nachmessen, nur schätzen... ich hab nämlich rausgefunden dass ich aufjedenfall mit dem auto zum nächsten plus-markt fahren muss und da ich noch keinen führerschein habe müsste mich mein bruder oder meine eltern fahren und ob die dazu lust haben, ist fraglich, naja und deshalb muss ich halt vorher auschecken, ob das kissen für mich was ist oder nicht, ich will da nicht umsonst hinfahren...

@all: wie teuer ist ein tempurkissen? auf der hp findet man ja keine preise...

LG Wiebi
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

tempurkissen Standard z.B.Grösse M :92 Euro
das Reisekissen (übrigens nur 25 cm breit) 61 Euro

Dicke seite des Plus kissen exakt 11 cm ,aber das drückt sich wunderbar ein wenig ein.
Es ist 35 cm breit und somit 10 cm breiter als das Tempurreisekissen.

Sabine 68
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Dicke Seite 10,5 cm, dünne Seite 8,5 cm.
Sagt aber nicht allzu viel aus, weil ja das Material nachgiebt.

Preise für Tempur-Kopfkissen mit Mulde (die willst Du doch, oder?)

TEMPUR Schlafkissen Millenium

S (54x32x9,5/5) 104 €
M (54x32x11/6) 109 €
L (54x32x12,5/7) 114 €
XL (54x32x14/8) 119 €
Queen M (64x32x11/6) 124 €
Queen L (64x32x12,5/7) 129 €
Queen XL (54x32x14/8) 134 €
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Wiebi hat geschrieben: ich will da nicht umsonst hinfahren...
dann ruf noch an, ob die eines vorrätig haben (also gerade eines reservieren), man weiss ja nie (bin mal extra nach Kaiseraugst gefahren (1x umsteigen und Fussmarsch) und die hatten das, was ich brauchte nicht mehr vorrätig)!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Spila hat geschrieben:
Wiebi hat geschrieben: ich will da nicht umsonst hinfahren...
dann ruf noch an, ob die eines vorrätig haben (also gerade eines reservieren), man weiss ja nie (bin mal extra nach Kaiseraugst gefahren (1x umsteigen und Fussmarsch) und die hatten das, was ich brauchte nicht mehr vorrätig)!
Nee,ihr gehts doch drum,ob das was für sie ist ,quasi das sie nicht im Laden sieht ,das es nix ist.

Meiner Meinung sollte man für den täglichen gebrauch ein breites nehmen.

sabine (ist schon irre ,bin gar nicht eingeloggt und kann trotzdem unter Sabine 68 schreiben)
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben:Nee,ihr gehts doch drum,ob das was für sie ist ,quasi das sie nicht im Laden sieht ,das es nix ist.
Da hast du mich falsch verstanden! Ich meine nur, zur "zweiten Absicherung". Wäre ja schade, wenn das Kissen was für sie wäre (Dicke io) und das letzte 5 Minuten vor ihrer Ankunft verkauft worden wäre!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Spila hat geschrieben:
sabine 68 hat geschrieben:Nee,ihr gehts doch drum,ob das was für sie ist ,quasi das sie nicht im Laden sieht ,das es nix ist.
Da hast du mich falsch verstanden! Ich meine nur, zur "zweiten Absicherung". Wäre ja schade, wenn das Kissen was für sie wäre (Dicke io) und das letzte 5 Minuten vor ihrer Ankunft verkauft worden wäre!
Ja klar,hast schon recht,aber ich glaube der grosse Andrang auf die Dinger ist nicht gerade,bei uns war noch das ganze Fach voll.
(Vielleich wünsche ich es heute Nacht auch noch in die Hölle,mal sehn.)
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hihi, die Schweizer,

wollen sich bei PLUS was telefonisch reservieren lassen.
Du weißt aber schon, was PLUS für'n Laden ist, oder? Würdest Du auch bei ALDI, LIDL oder Penny anrufen um was reservieren zu lassen? :lach:

BZebra
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

BZebra hat geschrieben:Hihi, die Schweizer,

wollen sich bei PLUS was telefonisch reservieren lassen.
Du weißt aber schon, was PLUS für'n Laden ist, oder? Würdest Du auch bei ALDI, LIDL oder Penny anrufen um was reservieren zu lassen? :lach:

BZebra
Ja sicher! Warum sollte ich nicht. Ich bewege meinen Hintern wohl nicht bis nach Lörrach und dann haben sie das Ding nicht vorrätig. Mit den Leuten kann man doch reden! Alles eine Frage der Kommunikation!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hm,
ich kann mir auch nicht vorstellen, da anzurufen! wo kriegt man denn die nummer her??? naja, ich muss eh meine eltern erst überzeugen dass ich das kopfkissen ja mal zum ausprobieren kaufen kann, damit ich nicht umsonst ein teures kissen von tempur kaufe! des ist gar nciht sooo einfach... ich hoffe ich schaffe das bis morgen! da muss meine mutter eh nach stade und könnte eins mitbringen...
lg wiebi
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Also Spila,

Du kannst zwar in einem Discounter anrufen und fragen, ob noch welche da sind, aber zurück legen lassen? Die lachen sich ja kringelig, wenn sie nett sind sagen sie noch jaja und das wars. Die sind doch froh wenn sie das Zeugs los sind. So'n Service ist bei den Dumpingpreisen nicht mit inbegriffen.

LG,
BZebra
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Mit der richtigen Schmeicheltechnik geht das schon!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

was geht mit der richtigen schmeicheltechnik, die leute von plus zu überzeugen, dass sie mir eins zurücklegen oder meine eltern zu überzeugen, dass ich das kriege??? würde auf beides passen... :lach:

gute nacht, wiebi
Antworten