Wie schlaft ihr?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Wiebi
Hast Du jemand, der Dich von hinten betrachten kann, wenn Du liegst?
Wenn Deine HWS einen Bogen, Kurve oder noch schlimmer: Einen Knick macht, dann ist es die falsche Größe!!!! Wenn Du auf der Seite liegst, die Ohren in der dafür vorgesehen Mulde, dann sollte ein völlig entspanntes liegen mit ziemlich gerader WS möglich sein!
Das sollte auch schon im Sanitätshaus erprobt werden und nicht erst Zuhause. Hatten die keine Liegemöglichkeit? (z.b. auf einer TEMPUR-Vorführmatratze?) RAHMOUNI hat alle Größen von Kopfkissen von WITSCHI und TEMPUR zum testen da. Daß manche Sanitätshäuser keine guten Korsette machen können, ist ja irgendwie noch verständlich, aber daß sie sogar unfähig sind ein passendes Kopfkissen für so einen Schweinepreis zu verkaufen ist fast schon unbegreiflich!!!!
Gruß Toni
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi!
also, ich hatte ein kopfkissen in größe 2 zu hause, und habe eine woche darauf probeschlafen gemacht! sie hatten keine andere größe da, wenn ich aber das gefühl gehabt hätte, dass das vollkommen die falsche größe wäre, hätten sie mir noch eine andere größe bestellt, die ich dann auch als probe mit nach hause nehmen hätte können... als ich das witschie zur probe hatte, hatte ich eigentlich ein gutes gefühl! von daher denke ich mal, des wird schon irgenwie die richtige größe sein! hab ausgemessen, meine schulterhöhe ist, wenn ich auf der seite auf dem witschiekissen in den ohrenmulden liege 12 cm, das witschiekissen ist, wenn ich nicht drauf liege 13 cm hoch! die verkäuferin meinte, wenn die höhe vom kissen so hoch ist, wie meine schulter ist es die richtige größe, 13 cm sind ja nur 1 cm mehr als meine schulterhöhe, naja und wenn ich drauf liege, sackt es ja auch noch ein bisschen ein...
wird schon klappen... *hoff*
mfg wiebi
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Lass die Plastikfolie doch einfach noch mal ne Nacht drum und schlaf noch mal Probe darauf, dann bist Du Dir morgen früh bestimmt sicherer. ;D
Zuletzt geändert von BZebra am Mi, 21.05.2003 - 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

jaaaaa, hab ich auch schon überlegt... kann ich wohl eine nacht mal machen. wie schläft es sich auf einer plastikfolie?
mfg wiebi
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Ja, net so gut, wird ein bissl warm auf der Folie, aber ist ja nur für eine nacht :zzz:.
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

na mal schauen, eine nacht werd ich schon aushalten! :buhu:
ciaoi wiebi
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi!
hab natürlich doch die folie abgemacht, war ein fehler, hab schon nach 1/4 stunde gemerkt, dass das kissen viel zu hoch ist. naja, hab es dann gleich ausm bett geschmissen und mein altes wieder genommen! die im sanitätshaus haben das kissen zum glück trotzdem zurück genommen! sie haben sich auch gewundert, dass ich diese größe bestellt hab (also im nachhienein gewundert, das kissen hab ich nicht persönlich bestellt, sondern mein bruder und deshalb haben sie nicht gleich was sagen können) und nu habe ich eine nummer kleiner bestellt, des sollte aber richtig sein...
wollt ich nur mitteilen! ;D mfg wiebi
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Kessi,

klappt es inzwischen mit Korsett auf der Seite zu schlafen oder bist du noch am Ausprobieren?

Liebe Grüße,Sabi :flower: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Falls du noch auf der Suche nach einer geeigneten Position gefunden hast wünsch ich dir,dass du sie schnell findest.

Liebe Grüße,Sabi :flower: :flower:
Zuletzt geändert von Sabi am So, 25.05.2003 - 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Hallo Sabi,

Am Ausprobieren...(soviel Möglichkeiten gibt´s auch wieder nicht ;D ).
Es geht bis jetzt nur, wenn ich den Arm ganz nach oben strecke, aber dann ist er unterm Kissen und dann bringt mir auch mein Kissen, auf dem ich so gut lieg nix mehr.

Heute habe ich auf dem Bauch geschlafen, und ein Kirschkernsäckchen unter die Hüfte, dass geht ganz gut (vielleicht wird das meine Lösung).

Ab Übermorgen bin ich ein Weile weg und weiß noch nicht worauf ich mich am geschicktesten lege, Luma, Iso,...? Hat da jemand Erfahrung?
Probiere ich vielleicht heute noch mal was aus.


Ganz Lieben Gruß,
Kessi
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Kessi,

wenn ich es richtig gedeutet habe,wirst du Zelten fahren oder ähnliches.
Ich hab da bis jetzt die besten Erfahrungen mit einer sich selbst auflasenden Isomatte gemacht.Wie dieses ding im Fachjargon heißt,weiss ich leider nicht,aber dieses Ding ist nicht so wabbelig wie eine Luftmatratze und nicht so hart wie eine Isomatte.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal Probeliegen was am angenehmsten ist.

Wünsch dir viel Spass und schöne,hoffentlich sonnige,Pfingstferien,
Sabi :flower: :flower:

P.S. Gehst du auf ein Jungscharlager?
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

sabi hat geschrieben:Hallo Kessi,

wenn ich es richtig gedeutet habe,wirst du Zelten fahren oder ähnliches.
Ich hab da bis jetzt die besten Erfahrungen mit einer sich selbst auflasenden Isomatte gemacht.Wie dieses ding im Fachjargon heißt,weiss ich leider nicht,aber dieses Ding ist nicht so wabbelig wie eine Luftmatratze und nicht so hart wie eine Isomatte.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal Probeliegen was am angenehmsten ist.

Wünsch dir viel Spass und schöne,hoffentlich sonnige,Pfingstferien,
Sabi :flower: :flower:

P.S. Gehst du auf ein Jungscharlager?
Hallo Sabi,

Leider hab ich sowas nicht. Wär wohl keine schlechte Anschaffung, gute Idee.
Wahrscheinlich nehme ich heut mal eine pralle Luftmatratze...(allerdings kann ich mir dann nicht richtig vorstellen auf dem Bauch zu liegen...)werde morgen sagen, wie´s war!

Geh auf´n Kirchentag und die Ferien in Urlaub (hoffe im Hotel gibt´s Betten ;) )
Gestern war Jungschartag und ich habe es geschafft (wenn auch langsam ) die 6 km Strecke zu bewältigen...natürlich mit Korsett dazu!
War wirklich heftig und ich mach´s auch so schnell nicht wieder sein, aber manchmal muss man sich doch zeigen, was möglich ist.

Wünsche Dir auch schöne Ferien (auch wenn´s bei Dir wohl keinen so großen Unterschied mehr macht ;D...machst Du was mit der Jungschar).

Liebe Grüße,
von kessi
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Kessi,

auf was hast du denn letzten Endes deine Nächte beim Kirchentag verbracht?
War`s bequem?

Liebes Grüßle,Sabi :flower: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Fr, 31.05.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

sabi hat geschrieben:Hallo Kessi,

auf was hast du denn letzten Endes deine Nächte beim Kirchentag verbracht?
War`s bequem?

Liebes Grüßle,Sabi :flower: :flower:
Liebe Sabi,

Hatte das Glück, jemand in Berlin zu haben, bei dem ich schlafen konnte und die dann sogar noch ein (gutes!) Bett hervorgezaubert haben...also um alles herumgekommen! :P wirklich Glück gehabt, habe aber trotzdem vor demnächst zu Zelten...aber bis dahin schiebe ich die Frage lieber noch mal bis zu letzt...

LG,
kessi
galanthus
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17.06.2003 - 08:17
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Beitrag von galanthus »

Hallo Leute.

Ich schlafe normalerweise mit einem dicken Federkissen, da kann man sich schön reinkuscheln. Allerdings schiebe ich es etwas zusammen so daß ich unterm hals ein gutes polster habe und der kopf möglichst grade liegt. Wenn ich schlimme schmerzen habe, was zum glück nicht mehr so oft vor kommt, schmeiße ich das Kissen raus und schlafe auf dem Bauch. Am anfang ist das komisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat schläft man super. Ich habe nur so geschlafen bis ich etwa 18 war.
Antworten