Tauchen mit Skoliose

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Benutzeravatar
Soni
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 24.02.2006 - 09:41
Wohnort: Ulm

Tauchen mit Skoliose

Beitrag von Soni »

Hat irgendjemand Erfahrungen, wie man sich beim Tauchen verhalten soll?
Ich habe schon seit längerem Atembeschwerden, vor allem in der horizontalen, also beim Liegen, beim Schwimmen. Auch im Training (bin in einem Tauchclub und gehe jede Woche regelmäßig ins Training). Nun habe ich letzte Woche meinen ersten Tauchgang nach dem Winter gemacht (im Winter tauche ich nicht - ist mir zu kalt) und nach ca. 20 Minuten habe ich sowas von Atemproblemen bekommen, dass ich froh war, als ich wieder aus dem Wasser war. Jetzt bin ich ganz unsicher, denn mein Tauchurlaub steht bevor.
Taucht noch jemand von Euch zufällig und kann mir berichten?
Liebe Grüße
Soni
Antworten