Junge Erwachsene mit Skoliose

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Oliver76
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di, 25.02.2003 - 00:59
Kontaktdaten:

Junge Erwachsene mit Skoliose

Beitrag von Oliver76 »

Hallo ihr,

ich heiße Oliver, bin 26 Jahre alt und weiß, seitdem ich 18 bin, dass ich Skoliose habe, nachdem der Orthopäde das bei meinen regelmäßigen Besuchen bei ihm 13 Jahre lang nicht bemerkt hat. Naja, gut. Ich habe meine Skoliose jetzt doch fast acht Jahre stiefmütterlich behandelt und möchte jetzt konsequent was gegen meine Schmerzen machen, die ich rund vier Jahre habe. Habt ihr Tipps für mich?

Außerdem würde ich mich über Mailkontakte mit anderen Skoliotikerinnen und Skoliotikern im jungen Erwachsenenalter freuen. Vielen Dank und bis bald.

Viele Grüße

Euer Olli
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Oliver,

wie ausgeprägt ist deine Skoliose?

Du solltest regelmässige Krankengymnastik nach SCHROTH machen, um deine Muskulatur uafzubauen und die Schmerzen zu verringern. Eine Liste aller Schroth-Therapeuten in deiner Umgebung erhälst du auf telefonische Anfrage bei der Katharina-Schroth-Klinik, Bad Sobernheim (Telefonnummer siehe Linkliste). Um Schroth intensiv zu erlernen solltest du eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen machen, einfach Kurantrag beim Kostenträger anfordern und schnellstmöglich abschicken.

Und was die jungen Erwachsenen mit Skoliose betrifft, so wirst du hier einige finden ;)

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten