War heute bei Dr. Hoffmann

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Netti(Angel)

War heute bei Dr. Hoffmann

Beitrag von Netti(Angel) »

Hallöchen,

wollte nur kurz schreiben wie es bei Dr. Hoffmann gelaufen ist. Also muss sagen das er wirklich sehr nett und auch kompetent ist.
Ich kriege ein Korsett, war auch schon bei Rahmouni Abdruck machen.
In 5-6 Wochen ist es dann fertig.
Es wurde ein neues Röntgenbild gemacht...ich weiß jetzt meine genauen Gradzahlen. Thorbal 37° und Lumbal 32°.
Also doch nicht über 40°, war ich erstmal richtig erleichert.
So mehr wollt ich auch gar net,

Grüße Janett
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Janett,

also jetzt doch Korsett vo Rahmouni :D ?
Wie sieht es denn aus mit der täglichen Tragezeit? Was haben die beiden denn hierzu gesagt, nur nachts?

LG,
BZebra
Netti(Angel)

Beitrag von Netti(Angel) »

Also Dr. Hoffmann meinte 20 Stunden für ca. 1 - 1 1/2 Jahre. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Werd ich dann beim nächsten mal Fragen.
Ja, jetzt doch ein Korsett von Rahmouni. Meine Mom hat es dann doch eingesehen!
Heute Abend geht mein Zug nach Hause. 5 1/2 Stunden hats bei der Hinfahrt gedauert. :-(

Grüße Janett
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Danach kommt nachts Korsett tragen, und dafür brauchst Du nicht so häufig zu Rahmouni. Die Termine kannst Du dann wirklich immer so legen, daß sie zu den Zeiten sind, wenn Du mal gerade Deine Schwester besuchst ;).
Wenns nur ein Jahr ist, dann wird das nicht ganz so teuer werden.

Liebe Grüße,
BZebra

p.s. Netti, Du weißt aber schon wie Du Dich hier einloggst, oder?
Netti(Angel)

Beitrag von Netti(Angel) »

Hallo,

Ja, das wird schon irgendwie gehen. Vor allem was total witzig war. Vor uns war ein Mädchen (genauso alt wie ich) bei Dr. Hoffmann aus einem Nachbarort von mir. Also vielleicht so 20km weg. War echt ein totaler Zufall. Sie wurde auch in der Uni Klinik MD falsch behandelt. Mit einem falschem Korsett. Kann ich ja eigentlich froh sein, das ich nie eines von MD bekommen hab, oder?
Ich weiß schon wie das mit dem einloggen geht. Aber ich konnte mein Paßwort nie abrufen. Somit weiß ich das nicht und mein Altes geht nicht mehr.

Grüße Janett
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Hallo NettiAngel

Das hast du wirklich super gemacht, Applaus (du kannst ja vielleicht dann mit dem Mädchen vom Nachbardorf zusammen zur Kontrolle fahren).
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hi Netti,

Du hast in Deinen nMails bie Nexusboard keine Nachricht mit Deinem neuen Passwort gehabt, oder wie meinst Du das? Soll ich es Dir noch mal zuschicken?

LG,
BZebra
Gast

Beitrag von Gast »

Ja also irgendwie hatte ich von euch ne Mail mit einem Link bekommen.
In dem Link sollte mein neues Paßwort stehen, doch leider konnte ich die Seite nicht öffnen.
Wäre nett wenn du mir die Mail nochmal schicken könntest! ;-)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Also, ich schicke es Dir noch mal an Deinen nMail-Akkount bei Nexusboard. Wie Du Dich da einloggst weißt Du ja, steht ja auch noch mal ganz oben im ersten Themenbereich dieses Forums.

LG,
BZebra
Antworten