suche kurklinik an der ostsee

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
ella

suche kurklinik an der ostsee

Beitrag von ella »

Hallo,
ich suche eine Kurklinik, wo meine Tochter (8 Jahre) was für ihr Hüftproblem tun kann und ich was für meine S-förmige Skoliose. Zur Zeit machen wir beide nur jeden Tag Krankengymnastik. Habe schon bei der Krankenkasse angerufen und mir werden die Anträge zugeschickt und ich kann mit angeben, wo ich gerne hin möchte. Würde gerne zur Ostsee fahren, aber ich weiß nicht welche Kurklinik da in frage kommen. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Gruß Ella.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hi Ella,

für deine Skoliose gibt es leider nur 2 Kliniken in Deutschland, das sind Bad Sobernheim und Bad Salzungen.
Also leider nix mit Ostsee. :eek:
Wie das mit einer Klinik für Hüftprobleme an der Ostsee aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Was hat deine Tochter denn für ein Problem mit der Hüfte??
Ich denke ihr müßt Prioritäten setzen bezüglich welcher Erkrankung ihr die Kur beantragt.
Wenn deine Tochter die Reha genehmigt bekommt, dann kann ja wegen des Alters eh eine Begleitperson mitfahren.
Vielleicht findest du in der Nähe der Kurklinik einen nach Schroth ausgebildeten Physiotherapeuten, zu dem du in der Zeit gehen kannst.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Antworten