Hilfe, die Diagnose fühlt sich nicht so gut an…

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
grisu
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So, 05.05.2013 - 18:35
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 79° ohne Korsett, nach 4 Jahren Korsett 74°
Therapie: 3. Rahmouni Korsett mit Halsteil
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hilfe, die Diagnose fühlt sich nicht so gut an…

Beitrag von grisu »

Hallo zusammen,

Nachdem ich schon dachte irgendwie ist wieder alles in Ordnung habe ich das Korsett nicht mehr getragen… vor vier Wochen hatte ich dann plötzlich extreme Schmerzen und heute folgenden MRT Befund:

HWK 2/3: Keine höhergradigen Engen.
HWK 3/4: Beginnende Unkarthrose, rechtsbetont.
HWK 4/5: Geringe breitbasige Bandscheibenprotrusion, anhaltender ventraler Liquorsaum.
HWK 5/6: Unkarthrose. Links medialer Prolaps mit Kompression des links ventralen
Myelons und fokal verstrichenem Liquorsaum, keine höhergradige Neuroforamenstenose.
Hauptbefund HWK 6/7: Deutlicher links medialer Bandscheibenprolaps, Pelottierung des
links ventralen Myelons und fokal verstrichener Liquorsaum, geringe Recessusstenose links.
Neuroforamina frei.
Ausgeprägte Streckfehlhaltung der HWS. Chondrosen der zervikalen Bandscheiben. Keine
Zeichen einer Myelopathie. Paravertebrale Weichteile orientierend unauffällig.
Beurteilung:
Ausgeprägte degenerative Veränderungen der unteren HWS wie oben beschrieben.

Kann damit jemand etwas anfangen? Hört sich irgendwie nach einer schönen Bescherung an…

Danke und Grüße
___________________________________________________

Mein Korsett

Auf Reisen in der Klemme - unterwegs mit dem Korsett
Antworten