Seite 1 von 1

Wohin zum Röntgen?

Verfasst: Mi, 01.02.2017 - 11:33
von Mamamia35
Hallo,

beim meiner Tochter (10J) hat der Kinderarzt eine leichte Skoliose festgestellt. Der Termin beim Orthopäden wäre erst in 3 Monaten, daher bemühe ich mich gerade um einen Termin an anderer Stelle. Wir wohnen in Sachsen (Erzgebirgskreis).

Da ich allein mit 2 Kindern bin, wobei ich mit meinem Sohn auch regelmäßig in die Uniklinik DD muss, würde ich erst einmal dort eine Röntgenaufnahme machen lassen. Oder kennt zufällig jemand die Asklepios-Klinik in Neustadt (Sachsen)? Könnte man hier auch eine erste Diagnostik machen lassen?
Wenn wir dann das Ausmaß kennen, wäre ich sicherlich auch bereit zu einem Spezialisten weiter weg zu fahren.

LG Mamamia

Re: Wohin zum Röntgen?

Verfasst: Mi, 01.02.2017 - 12:50
von Mama69
Hallo Mamamia,
bei deiner Frage zu den Klinken kann ich dir nicht helfen. Aber was das Wichtigste ist, das könntest du ja telefonisch fragen, dass sie eine Aufnahme der ganzen Wirbelsäule im Stehen (von vorne und von der Seite) machen können (also nicht gestückelt in zwei Aufnahmen).