Ein bisschen fluchen muss ich mal

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Ein bisschen fluchen muss ich mal

Beitrag von Sängerin52 »

Ich muss hier mal ein bisschen Dampf ablassen, nachdem ich jetzt 1, 5 Std. am Telefon gehangen habe, um einen Röntgentermin für meinen Sohn zu bekommen.

Da wollte ich doch in Hannover meinen Sohn im Korsett röntgen lassen, weil ich dachte, dass es nicht sein muss deshalb nach Berlin zu fahren, wo wir doch das Annastift und das Kinderkrankenhaus auf der Bult haben. Die haben beide die Möglichkeit eine Wirbelsäulen Ganzaufnahme zu machen.

Aber glaubt man nicht, dass das möglich ist. Denn das muss ein Arzt im Annastift entscheiden und Termine gibt es da ja bekanntlich nach Monaten, wie wir schon mehr als schmerzlich erfahren mussten als wir das erste und einzige Mal dort waren. Von Freundlichkeit keine Spur, die Dame am Telefon war die Entrüstung in Person.

Krankenkasse - Fehlanzeige, keine Ahnung
kassenärztliche Vereinigung - freundlich, aber wie ich keine Ahnung, dass man Kinder nicht mit normalen Geräten röntgen darf

Kinderkrankenhaus - zuerst eine Dame, sehr freundlich, großes Verständnis, leider nicht zuständig. Die entsprechend zuständige Person kurz angebunden, unfreundlich, einfach aufgelegt. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. :flop:

Also wieder in Berlin angerufen in der Praxis bei Dr. Wilke. Die Dame war total freundlich und sagte ich solle mir einen Termin Donnerstags holen und sie würde uns dann an dem Tag irgendwie rein quetschen - super, danke nach Berlin :D :D :D

Dann im Diagnosticum Berlin angerufen und erfahren, dass man einfach ohne Termin mit Überweisung kommen kann - juchu, sehr netten Plausch mit der Dame gehabt und mit der besten Laune wieder aufgelegt. :D :D

Also machen wir eben alles in Berlin, soll mir auch recht sein, denn mit den Hannoveranern bin ich echt durch

Grüße von der Sängerin, die jetzt wieder fröhlich ist
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Ein bisschen fluchen muss ich mal

Beitrag von Klaus »

Hallo Sängerin,
Also machen wir eben alles in Berlin, soll mir auch recht sein, denn mit den Hannoveranern bin ich echt durch
Wenn es Dich beruhigen sollte, ich sehe hier schon sehr lange keine vernünftige Behandlungsmöglichkeit (Diagnose, Röntgenbilder, Behandlungsempfehlung) und fühle mich bestätigt, wenn ich für Norddeutsche Berlin empfehle.
Die wirklich große Röntgenpraxis am Raschplatz könnte ja so etwas anbieten und müsste nur ein wenig aufrüsten. Vermutlich gibt es keine Auftraggeber, was widerum für die Inkompetenz der Ärzte spricht.

Vom Annastift habe ich nur eine mittlerweile ziemlich alte Information, dass man dort auch im Rahmen der Polyklinik (keine Termine notwendig) reine Röntgenaufnahmen ohne Besprechung machen lassen kann.

Gruß
Klaus
Antworten