Skoliose und Leistenschmerzen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Steefievand
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.12.2015 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 34* und hypermobilizeits syndrom
Therapie: Keine nur gegen die schmerzen physiotherapie
Wohnort: kirchberg in tirol

Skoliose und Leistenschmerzen

Beitrag von Steefievand »

edit: Beiträge verschoben von Schnecke

Hallo alle zusammen. Ich habe auch seid 2 jahren schmerzen in meine leisten und ganz schlimm wann ich berg auf gehe und auch mit touren ski gehe tut sehr weh nach 20 minuten ich kann dann fasst mein bein nicht mehr hoch heben . Beim wanderen habe ich es auch aber nicht so schnell oder schlimm als wie mit die tour skis . Und seid letzten sommer ist mein hüfte ab und zu verschränkt oder so. Ich kann dan überhaupt mein bein mehr hoch heben bis ich mein hüft gelenk knacke. Aber manchmal geht das nicht und dann ist das sehr unpraktisch und tut weh.
Aber viele gelenken von mir sind oft verschränkt bis ich sie knacken.
Habt ihr das auch?
Ich bin auch hypermobil aber habe keine ahnung wo zu das gehört zu mein skoliose oder nicht???
Lg steffi
Lg Steffi
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Skoliose und Leistenschmerzen

Beitrag von general-rammstein »

hallo steffi,

ist deine hypermobilität weitergehend abgeklärt worden? deine skoliose kann durchaus mit der hypermobilität zusammen hängen.
Steefievand
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.12.2015 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 34* und hypermobilizeits syndrom
Therapie: Keine nur gegen die schmerzen physiotherapie
Wohnort: kirchberg in tirol

Re: Skoliose und Leistenschmerzen

Beitrag von Steefievand »

Nein ist es nicht aber ich würde mich im frühling mal komplet nachschauen lassen. Ich lese aber oft auf forums dass es zusammen hängen kann . Ich finde es schwierig weil ich weiss nicht woher die schmerzen kommen. Umd letztes mal hat mei e physiotherapeutin meine leisten gedehnt und massiert dannach könnte ich 2 tagen überhaupt nicht gehen oder sitzen :(

Lg
Lg Steffi
Steefievand
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 28.12.2015 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 34* und hypermobilizeits syndrom
Therapie: Keine nur gegen die schmerzen physiotherapie
Wohnort: kirchberg in tirol

Re: Skoliose und Leistenschmerzen

Beitrag von Steefievand »

Ja ich möchte mich im frühling mal wieder nachschauen lassen vom orthopede .
Aber das meine glenken so knacksen gehört das zur skoliose oder habt ihr das auch?
Lg Steffi
Antworten