Ich möchte mich vorstellen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Mandmaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 24.11.2015 - 16:16
Geschlecht: weiblich

Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Mandmaus »

Ich möchte mich vorstellen,

Erst mal wünsche ich euch einen schönen guten morgen.
Ich bin 36 Jahre und habe seit einiger Zeit so schmerzen. Und das schlimme ist bist du Termine bekommst beim Arzt dauert es. Ich habe eigentlich schon mein Lebenlang rückenschmerzen. Ich hatte mit drei n schweren Unfall und mein linker arm ist verkürzt. Dadurch kam es wohl zu einer Fehlbildungen meines Rückens.
Ich habe erst morgen meinen ersten Termin.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es eine Skoliose ist. Da meine ganze linke Seite also auch die Seite wo mein verkürzter arm ist total verschoben ist. Die Schulter Rippen und Hüfte ragen viel mehr raus als rechts mein Becken ist verschoben das sagt auch meine krankentherapeuthin. Die war ziemlich erschrocken über den Zustand.
Schon lange habe ich starke nackenschmerzen. Und ich kann mein Kopf nur noch Teilweise bewegen. Er ist ziemlich steif und tut einfach nur weh. Der Schmerz ist so tiefsitzend das man da gar nicht dran kommt.Ich könnte mir täglich den Kopf abhacken. Der Schmerz zieht dann auch ziemlich heftig in die linke Schulter.
Und nix hilft. Keine Tabletten nix. Der ganze Brustkorb tut mir manchmal weh. Das zieht dann bis in den Hals rein.
Aber ich habe auch schmerzen in der lws. Nach ein bisschen laufen werde ich Stock steif und da unten tut es nur noch weh. Ich war eigentlich ein sehr sportlicher Mensch. Aber das geht nun im Moment nicht mehr. Bin an zu hause gekettet. Oft habe ich solch heftige Schübe das meine lws nur noch brennt ich nicht mehr laufen kann oder Füße anheben kann. Gott das sind schmerzen.
Die schmerzen sind viel heftiger seitdem man mir vor 11 Wochen die Gebärmutter und den Gebärmutterhals rausgenommen hat. Seit dem geht gar nix mehr. Gekündigt wurde ich auch.
Alles läuft schief. Ich hoffe man wird mir bald helfen. Glg
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Phill »

Hallo,

hab mir deine Geschichte mal durchgelesen, bin selber noch neu, aber ich wünsch dir alle Kraft und Hilfe der Welt, dass es dir endlich besser geht.

Grüße Phill
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

Willkommen im Forum!
Das hört sich ja nicht so doll an. Bei welchem Arzt hast du denn den Termin? Die nahegelegenen Orthopäden haben leider in aller Regel nicht die nötige Erfahrung und Kompetenz, die man in so einem komplexen Fall braucht. Die Meisten hier im Forun nehmen eine längere Anreise in Kauf und gehen zu einem der hier gelisteten Spezialisten. Da kann man sich ne Menge Zeit und Nerven sparen, wenn man da nicht rumexperimentiert.

Lass dich nicht unterkriegen!!! So viele hier im Forum waren anfangs total verzweifelt. Und dann haben sie es mit Beharrlichkeit und dem Willen endlich etwas zu unternehmen geschafft ihre Situation deutlich zu verbessern. Nur wer handelt, kann was erreichen. Das kostet viel Kraft, aber das nimmt dir keiner ab. Du schaffst das! :gut:

Alles Gute,
Gaby
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Ich möchte mich vorstellen

Beitrag von chris92 »

:welcome:

Deine Geschichte hört sich nicht ohne an!
Du solltest auf jedenfall einen der Spezialisten Aufsuchen die hier im Forum empfohlen werden. ich bin auch erst durch das Forum auf die "Spezialisten" aufmerksam geworden. "Normale" Orthopäden vor ort konnten oder wollten mir auch nicht helfen.
Hier im forum wirst du viele Gute Ratschläge bekommen. :top:
Auch weite Anfahrten zu den hier genannten ärtzten sollte man in kauf nehmen. Es lohnt sich! ich selbst nehme auch eine Strecke von 600km in kauf. die eigene Gesundheit sollte einen das jedoch wert sein.

Grüße: Chris
Antworten