Suche Interviewpartner für Facharbeit

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Burgfräulein
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14.09.2015 - 16:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose

Suche Interviewpartner für Facharbeit

Beitrag von Burgfräulein »

Hallo! :)

Also ich stelle mich mal ganz kurz vor: Mein Name ist Sophie, ich bin 16 Jahre alt und habe Skoliose.
Ich muss gerade in der Schule eine komplexe Leistung schreiben und habe mir das Thema Skoliose ausgesucht. Für diese Arbeit muss ich einen gewissen Eigenanteil erbringen und suche deswegen Personen, die auch Skoliose haben und mit einem Milwaukee-Korsett behandelt wurden/werden und vielleicht auch mit der Vojta-Methode behandelt werden. Ich würde euch ein paar Fragen dazu stellen wollen und dann eure Behandlungsmethode mit meiner Behandlungsmethode in der Arbeit vergleichen wollen. Das ganze findet dann natürlich anonym statt. Würde sich vielleicht jemand bereit erklären? :D

Ihr würdet mir unglaublich helfen! :)

Danke schon mal im Voraus :)
Pierrette
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 13.09.2012 - 11:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Idiopathische Skoliose meines Sohnes, geb. 2011:
2013: Lumbal 38 Grad L2 bis L4, thorakal 23 Grad Th9 bis L1, Bindegewebsschschwäche
2019: je unter 5 Grad :-)
Seit 2017 Fußorthesen, beidseits
Therapie: Voita, Krankengymnastik, Osteopathie, Hippotherapie,
2013 Tragen eines 12wöchigen Gipskorsettes,
seit 2013 Derotationsrumpforthesen (Rahmouni),
Tragezeit die ersten 4 Jahre tägl. 18 h,
Tragezeit seit 2017 tägl. 8 h.
Wohnort: Esslingen

Re: Suche Interviewpartner für Facharbeit

Beitrag von Pierrette »

Hallo,
mein 4,5 jähriger Sohn ist korsettversorgt und erhält Vojta.
Mit welchem Zeitauwand müsste ich rechnen? (Ich bin Alleinerziehend, berufstätig und zeitlich nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Wie findet der Austausch statt? Per Mail, telefonisch, persönlich?
Viele Grüße
M. Lang aus dem Kreis Stuttgart
Antworten