Erfolgsbericht Rahmouni-Korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Spezi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do, 22.04.2010 - 16:59

Erfolgsbericht Rahmouni-Korsett

Beitrag von Spezi »

Hallo,

ich trage seitdem ich 17 Jahre alt bin 23h/Tag ein Korsett von Rahmouni. Damals hatte ich 47° lumbal (thorakal nur 18°, dort auch keine Pelotte).

Vor 2 Jahren hatte ich nach 1 Woche Korsettfrei 34°, vor 1 Jahr nach 1 Woche Korsettfrei 38°.
Gestern wurde ich geröntgt nach erstmals 2 Wochen Korsettfrei.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Gradzahl jetzt über 40° betragen würde, es war jetzt ja immerhin die doppelte Zeit.

Aber das Ergebnis: lumbal 29° :D ! (thorakal 19°)
(Ich bin jetzt 22 Jahre alt.)

Jetzt soll ich das Korsett nur noch 16-17h am Tag tragen.

Also ich bin glücklich mit meiner Entscheidung gegen eine Operation und für ein Korsett und empfehle, es zumindest erstmal auszuprobieren, war ja wohl nicht so ganz sinnlos :)
(wie wäre es dann bloß geworden, wenn ich auch noch fleißig geschrothet hätte? :juggle: )
(...und das trotz des "hohen" Alters...)
Peaches
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So, 01.03.2015 - 18:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 1998, lumbal Skoliose ca. 40 Grad ( Uni Ffm 45 Grad/ Dr. Weiß 36 Grad gemessen )
Therapie: Korsett Dr. Weiß 02/2015 im Korsett 30 Grad, stand nicht im Lot, seit 10/2015 CCtec Korsett im Korsett 16 Grad, steht im Lot 04/2017 zweites CCtec Korsett im Korsett 11 Grad
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: Erfolgsbericht Rahmouni-Korsett

Beitrag von Peaches »

Wow Spezi, Glückwunsch an dich, Dr. Hoffmann und Rahmouni zu diesem tollen Ergebnis. :top:
Also von deinen Tragezeiten bin ich auch sehr beeindruckt, toll !

Weiterhin viel Erfolg und lieben Gruss
Peaches
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet."
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry
Antworten