Tragehilfe bei Skoliose

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
ShoriNo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 08.02.2015 - 12:16
Geschlecht: weiblich

Tragehilfe bei Skoliose

Beitrag von ShoriNo »

Hallo,
unser Sohn (1 Jahr) kann aufgrund einer Muskelschwäche noch nicht sitzen und ich würde ihn gerne in eine Tragehilfe nehmen. Kennt sich jemand mit dem Thema Skoliose und Tragehilfe aus und kann mir Tipps geben?
Von Dr. Hoffmann haben wir das OK bekommen. Jetzt stellt sich die Frage welche von den vielen ist geeignet?

Freue mich über Infos, da wir ihn nicht in einen normalen Buggy setzen können.

Viele Grüße

ShoriNo
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Tragehilfe bei Skoliose

Beitrag von minimine »

Hallo ShoriNo,

leider kann ich deine eigentliche Frage nicht beantworte. Möchte dir aber den Tipp geben, falls du es dort noch nicht getan hast, auch mal im Reha-Kids-Forum zu fragen.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
ShoriNo
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 08.02.2015 - 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Tragehilfe bei Skoliose

Beitrag von ShoriNo »

Hallo minimine,
danke für den Tipp. Das werde ich machen.
LG
Stefanie
Antworten