Von heute auf morgen starke Rückenschmerzen

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Islay
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 08.05.2015 - 12:39
Geschlecht: männlich
Diagnose: Ausgeprägte rechtskonvexe Torsionsskoliose, mäßiggradiges Osteochondrosis inttervertebralis im thorakolumbalen Übergang und allen Bewegungssegmenten der LWS, Facettenarthrose L3/4, L4/5, L5/S1

Von heute auf morgen starke Rückenschmerzen

Beitrag von Islay »

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marc und bin 26 Jahre alt. Mein Studium habe ich abgeschlossen, ich befinde mich aber in der wissenschaftlichen Weiterqualifikation an der Universität.

Vor gut 3 Wochen ging ich abends ohne Beschwerden (ich hatte auch vorher nie Rückenprobleme) ins Bett und stand mit sehr starken Schmerzen auf. Das war ein Samstag. Am Montag bin ich dann zum Hausarzt, der mir eine Mikrowellentherapie mit 3 Sitzungen verordnete (drei Tage nacheinander) sowie eine Spritze gegen die Schmerzen. Nach diesen drei Sitzungen tat sich gar nichts. Die Schmerzen waren nachwievor da, mittlerweile konnte ich mich kaum mehr bewegen und auch so alltägliche Dinge wie Socken an- oder ausziehen fiel schwer. Ich wurde zum Orthopäden überwiesen. Erstmal war es schwer, überhaupt jemanden zu finden, der einen Gossen…äh Kassenpatienten möglichst zügig behandelte. Nach vielen Telefonaten bekam ich einen Termin am Folgetag. Die Orthopädin begutachtete meine Wirbelsäule, machte verschiedene Bewegungs- und Reflextests, vermutlich um einen Bandscheibenvorfall zu untersuchen. Sie stelle nichts Konkretes fest, verordnete zwei Wochen weitere Schmerzmittel und wenn es dann nicht besser ist, sollte ich zum CT. Während die Ibuflam 600 vorher kaum Schmerzlinderung bereiteten, brachte der Umstieg auf 75mg Diclofenac etwas Linderung. Nach 2 Wochen waren die Schmerzen auch weiterhin unverändert, vom Hausarzt bekam ich eine Über