23 Stunden Tragezeit

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
DoroIm
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do, 13.02.2014 - 08:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: -Februar 2014 Kyphose mit 71 Grad diagnostiziert
Therapie: -seit April 2014 Korsett von Rahmouni
- Kur Bad Sobernheim

momentan:
-Tragedauer von 23,5 Stunden
- Ein Tag ohne Korsett im Januar 2014--> 46 Grad
- seit März 2015 zweites Korsett von Rahmouni
- Rolfing

23 Stunden Tragezeit

Beitrag von DoroIm »

Hallo,

kurz zu meiner Situation: ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bei mir wurde im Februar von Dr Hoffmann eine Kyphose mit 70 Grad diagnostiziert.
Seit April diesen Jahres trage ich nun ein Korsett von Rahmouni und ich komme eigentlich recht gut damit zurecht, obwohl es gute und auch viele nicht so gute Tage gibt. ;-)
Im Juni war ich zum Röntgen da (im Korsett). Dort hatte ich eine Gradzahl von 50 (Tragedauer 17 Stunden.)Beide, Rahmouni und Dr. Hoffmann, waren sehr zufrieden mit mir und sie meinten, dass ich eine ungewöhnlich flexible Wirbelsäule hätte.
Im September geht's wieder zu Rahmouni und ich bin nun echt gespannt, was er sagen wird, denn mittlerweile bin ich bei mindestens 23 Stunden am Tag. Ich muss sagen, dass ich in der Stellung (komplett geschlossen), wie ich mein Korsett im Moment trage, überhaupt keinen Druck mehr spüre und es nicht mehr wehtut. Das verunsichert mich ziemlich. Was glaubt ihr, was wird er machen? Bekomme ich eine neue Perlotte oder gar ein neues Korsett? Und was glaubt ihr, wie lange wird's noch dauern, bis ich das Korsett wieder ablegen kann?

LG Doro
Antworten