Lebensinhalt Reiten trotz OP?!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Lebensinhalt Reiten trotz OP?!

Beitrag von marieschen »

Hallo,

ich komme auch endlich mal dazu, zu antworten.
Ob man irgendwann nicht mehr reiten kann wegen der Schmerzen kann man mit aber auch ohne Op nicht sagen. Bei mir z.B lindert das Reiten meine Schmerzen, wenn ich ab und an mal Schmerzen habe. Also ich bin nie im Korsett geritten. Erstens schränkt es mich dazu viel zu sehr in der Bewegung ein (ein wirklich gutes mitschwingen wäre nicht möglich) und beim Sturz wäre es mir auch zu heikel.

Liebe Grüße
Antworten