Machen Einlagen die Schuhe kaputt?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Shulk
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So, 01.04.2012 - 23:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: Fehlhaltung durch Sehschwäche
Schmerzen im Lendenbereich
Schmerzen Schulter-Halsbereich
Therapie: KG + Heimübungen,
1) Rahmouni-Korsett 22.10.2013 (ohne Reklimation)
2) Rahmouni-Korsett 07.05.2018 (mit Reklimation)
3) Rahmouni-Korsett 11.06.2019 (mit Reklimation, entfernt 2022)
4) Rahmouni-Korsett 18.12.2023 (ohne Reklimation)
Reha Bad Sobernheim Februar 2015

Machen Einlagen die Schuhe kaputt?

Beitrag von Shulk »

Machen eigentlich Einlagen die Schuhe kaputt? Ich habe jetzt schon zwei Paar Schuhe weg geworfen und diese Woche erst das dritte Paar Schuhe umgetauscht.

Beim ersten Paar Schuhe war links die Sohle im vorderen Bereich gebrochen
Beim zweiten Paar hatte sich auf der einen Seite die Sohle abgelöst
Beim dritten Paar (habe extra teure gekauft) war nach einem halben Jahr bei BEIDEN Schuhen im vorderen Bereich die Sohle gebrochen.

Das Problem hatte ich früher nicht. Ich meine bei 20€ Tretern sage ich ja nichts, wenn die nach einem halben Jahr durch sind, aber die letzten Schuhe haben regulär 60€ gekostet und die sohle würde ich nicht gerade als Dünn bezeichnen. Kann das von den Einlagen kommen? Sind ganz normale Schuhe wie man sie im Laden kaufen kann, also nichts besonderes.
Benutzeravatar
Killarney
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 29.04.2013 - 13:37
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4BH links Skoliose: BWS 35°, LWS 43°; Rotation 4° und 12°
Therapie: Physiotherapie, Reha-Sport, Februar/März 2013 Reha in Bad Sobernheim , Erwachsenen-Korsett seit April 2013, Fersenkeil

Re: Machen Einlagen die Schuhe kaputt?

Beitrag von Killarney »

Hi,

ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Meine Einlagen halten die Schuhe gefühlt eher fester zusammen. Ich bin allerdings auch ein Liebhaber sämtlicher Stoffschuhe und meine letzten Chucks hätte ich ohne Einlagen bestimmt 6 Monate früher wegwerfen müssen, weil ich von oben nach unten durchschauen konnte (die haben übrigends 6 Jahre gehalten, waren gebraucht gekauft und wurden von mir fast täglich getragen).
Ich merke allerdings auch, dass Einlagen und 'normale' Schuhe oft echt schlecht zusammen passen.

LG
Killarney
Antworten