mein Sohn ist nun auch Korsettträger

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Silver82
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do, 23.01.2014 - 16:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rundrücken und Hohlkreuz
Therapie: KG nach Schroth, Korsett, Schuheinlagen

mein Sohn ist nun auch Korsettträger

Beitrag von Silver82 »

Hallo Ihr Lieben!

Seit Donnerstag Nachmittag hat mein Sohn Julian (8 Jahre alt) nun sein Korsett von Herrn Rahmouni. Und was soll ich sagen? Er ist sooo tapfer! Er läuft viel besser als gedacht.
Er hat eine Kyphose und eine Hyperlordose und dementsprechend drückt es natürlich. Ich hätte nie gedacht, dass mein Sohn so schlank ist. Das sieht man jetzt mit dem Korsett so richtig, wie arg das Hohlkreuz eben doch sonst ist.
Und er trägt es ganz tapfer ohne zu murren. Gestern bereits nach der Schule ingesamt fast 5 Stunden bis er ins Bett ging und nun seit heute morgen um halb neun bis jetzt mit nur einer Unterbrechung von einer viertel Stunde.
Ich sag ihm immer wieder, dass er zwischendurch Pause machen kann. Aber es scheint ihm nicht ganz so viel auszumachen wie gedacht. Ich creme ihn morgends und abends nun auch mit der pc30 ein, denn die Druckstelle sieht man natürlich.
Aber ich bin sooo stolz auf ihn, dass er das sooo toll macht!!!
Ich hab nur etwas Angst, dass er sich übernimmt, wenn er es so lange auf einmal trägt. Kann das passieren?
Sylviebxl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 14.04.2008 - 20:08
Wohnort: Brüssel

Re: mein Sohn ist nun auch Korsettträger

Beitrag von Sylviebxl »

Hallo Silver,
ich glaube eigentlich nicht, daß er sich "übernehmen kann", wenn er es selber bestimmt, wird er schon wissen. Er hält es tatsächlich schon sehr lange aus, aber bei meinem Sohn ging es auch relativ schnell, zumindest schneller als ich es hier manchmal gelesen habe, bei Erwachsenen.
Vertraue ihm, würde ich sagen, und ermutige ihn?
Der Erfolg war bei uns gleich bei der 1ten Messung sehr deutlich sichtbar, und das geschieht am ehesten, wenn er es tatsächlich schon viel getragen hat.
Alles Gute Euch!
VG
Sylvie
Sylvie, Mutter eines 11-jährigen Sohnes mit unbekannter neuromuskulärer Grunderkrankung, Skoliose, operierten Klumpfüssen und einiges mehr
Unsere Vorstellung: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=14237
noreia6281
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 30.04.2014 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose bei Tochter
Therapie: KG nach Schroth seit August 2013
Cheneau Korsett seit Mai 2014

Re: mein Sohn ist nun auch Korsettträger

Beitrag von noreia6281 »

Hallo,

meine Tochter (9Jahre), hat auch seit 15.5. ihr Korsett.
Nachdem es erst nur nachts gut lief, ist diese Woche der Knoten geplatzt und gestern hatte sie es auch schon das erste Mal in der Schule an.
Der OT hat zu uns gesagt, bei Kindern wäre die Eingewöhnung leichter, weil sie schon mit weniger Druck "in Stellung" gehen und weil Kinder sich leichter mit etwas abfinden, wie Jugendliche und Erwachsene.
Hoffen wir, dass es weiter so gut klappt und die Therapie Erfolg hat!

Alles Gute für deinen Sohn

LG
Antworten