Frage zu Bettsystem Wenatex

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
IngeR
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So, 28.12.2003 - 13:17
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Frage zu Bettsystem Wenatex

Beitrag von IngeR »

Hallo zusammen,

dass ich schlappe 7 Jahre nicht mehr hier war, liegt daran, dass die Skoliose meiner schwerstbehinderten Tocher (Rett-Syndrom) entgegen aller Prognosen nach der Korsett-Versorgung nicht operiert werden musste :D
Direkt nach dem Abschulen des Korsetts verschlechterte sich die Skoliose zwar massiv auf 43°. Als ich den Zeitpunkt der OP plante, richtete meine Tochter sich aber langsam wieder auf. Na ja, sie war schon immer etwas anders und sehr eigen ;)

Warum ich mich jetzt wieder melde . . .
Nach einem Knöchelbruch mit OP im letzten Jahr schläft sie nicht mehr wie früher nur in Bauchlage (Kopf wechselweise links und rechts), sondern nur noch in Rückenlage. Dadurch bewegt sie sich nachts wesentlich weniger und kommt anscheinend (ist nur eine Vermutung, weil meine Tochter nicht sprechen kann) nicht mehr mit ihrer harten Matratze zurecht.
Heute haben wir bei der Nachbarin den Wenatex-Rost mit Matratze getestet. Annika lag nach einigen Sekunden sehr entspannt, sodass ich das System in Erwägung ziehe.

Bevor ich mich in Unkosten stürze: kann mir hier jemand Erfahrungen - positiv und negativ - mitteilen? Ich würde mich freuen.
Viele Grüße von
Inge und Annika (*83 / Rett-Syndrom)
schneba
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 16.04.2013 - 08:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: oben 20°, unten 30°
Therapie: Korsett und Physio
Wohnort: Gänserndorf, Wien

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Beitrag von schneba »

Hallo,
wir mein Mann und Ich schlafen auch auf Wenatexmatrazen plus überdecken und mit deren Kopfpolster. Ich schlafe sehr gut darauf (nicht zu weic,h nicht zu hart) aber mein Mann (der es eigentlich haben wollte) lehnt es inzwischen ab. Er hat eine leichte Kyphose und meint er wache immer mit Nackenschmerzen auf 8 obwohl er sich noch ein Tempur-nackenkissen dazu geholt hat).
Wegen der Silberfäden im Matrazen-Ünerzug habe ich bzgl. der Hygien ein gutes Gefühl, halte das System aber immer noch für überteuert.
Außerdem bekommt man es nur bei sog. "Matrazen-Partys" und nicht im normalen Handel.

Viel Glück
schneba
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Beitrag von Kaffeetrinker »

Deswegen isses ja überteuert bei den Provisionen die sie bekommen.
Ich denke was "normales" vernünftiges tuts auch.
Und wenn ICH soviel Geld ausgeben würde dann NUR für ein Wasserbett, das gibts auch in verschiedenen Härtegrade.
Dort nennt man es dann Beruhigungsstufen.Und das kann auch hart sein :D

Was besseres für Anpassung an den Körper gibts nicht.
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Beitrag von Sabi »

Habt ihr auch schon an eine viskoelastische Matratze gedacht?
Es muss ja nicht unbedingt Tempur sein.

Ich möchte meine nicht mehr missen...
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
schneba
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 16.04.2013 - 08:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: oben 20°, unten 30°
Therapie: Korsett und Physio
Wohnort: Gänserndorf, Wien

Re: Frage zu Bettsystem Wenatex

Beitrag von schneba »

Sabi hat geschrieben:Habt ihr auch schon an eine viskoelastische Matratze gedacht?
Es muss ja nicht unbedingt Tempur sein.

Ich möchte meine nicht mehr missen...

Hallo Sabi,
ja ich habe auch auf Tempur mal geschlafen...(mein Mutter und meine Schwester schwören darauf) aber ehrlich gesagt, bekam ich davon fürchterliche Rückenschmerzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nachts mich oft umdrehe und das efühl habe bei Tempur 2durchzuhängen2.
Na ja, ich meine auch jeder kann nehmen was er möchte, der Preis sagt nicht wirklich was über die Qualität...
LG
schneba
Antworten