Ich hasse meinen Rücken!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Florida14
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 26.04.2014 - 21:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,10-15°,wurde noch nicht gemessen
Therapie: tägliche Krankengymnastik,einmal die Woche mit Therapeut,alle 3 Monate Osteopatie
Wohnort: Hessen

Ich hasse meinen Rücken!

Beitrag von Florida14 »

Ich habe einfach keinen Book mehr!Ständig Krankengymnastik,alle 2Monate Osteopatie,nach denen mir es immer einen tag Sch***** geht.KG nervt.Ich ´weiss,dass ich mich vielzu sehr aufrege und das es vielen hier sehr viel schlechter gehr als mir,aber das ändert ja nichts an meiner einstellung!Natürlich mache ich meine Kg ,muss ich ja,aber ich mache sie nur mit widerwillen und innerlich hasse ich alles,was mit meinem Rücken zu tun hat.In mir hat sich so eine Wut angestaut!!!Hätte der Arzt es nach meiner Geburt gemerkt oder meine Mutter früher nachgehakt,müsste ich diesen ... heute nicht machen,einfache Dinge hätten mir das heute erspart.Ich kann und will das nicht akzeptieren!!Meine Mutter hat leichte Rückenprobleme,aber mich hat es getroffen.Bei uns in der Familie haben wenige so leichte Probleme,dass es reicht,wenmn sie einmal die wohe übungen machen.Nur ich habe Skoliose und habe sie hassen gelernt.Das ist so unfair! Wieso habe ich sie abbekommen?
#Vielleicht nehmen mich hier einige nicht ernst,weil sie mein Verhalten als kindisch abtun.Ich will auch nicht unfreundlich erscheinen,ich habe nur absulut die schnauze voll!!!Hofffe,jemand versteht das von euch.Ich habe so viele Nachteile durch meine Wirbelsäule im gegensatz zu Gesunden,dasss mich das einfach tierisch aufregt.Sorry.Ich kann es einfach nicht ändern.
Benutzeravatar
Phönix
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 03.05.2013 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
August 2013 44°
Therapie: Rehatermin im 08/13
Reha 08/15
KG
Wohnort: LK Goslar

Re: Ich hasse meinen Rücken!

Beitrag von Phönix »

Hey,
mir ging es vor zwei Jahren auch so und ich hatte eine riesenwut auf meinen behandelnden Arzt, da er zu inkompetent war zu sagen, dass ich eine skoliose habe. Er redete imer nur davon, dass ich eine leichte wirbelsäulenverbiegung hätte. Man könne aber nichts dagegen tun, weil ich noch im wachstum sei. Später beschimpfte er mich dann, dass ich ausgewachsen bin und mir meine skoliose selbst zuzuschreiben hätte, obwohl ich wegen den rückenschmerzen oft bei ihm war und er mich nach einem nachmittag im wartezimmer mit der begründung wegschickte, dass er jetzt keine zeit und feierarbend hätte. Ich war so bescheuert ihm zu glauben, da ich mit seiner tochter in ekne klasse ging. Das enderte sich aber mit der geburt meiner schwester, die sich mit 10 monaten immer noch nicht bewegen konnte. Der arzt meinte nur, dass sie das 5. Kind und daher faul ist. Meine mutter fuhr dan zum anderen arzt und der stellte bei meine4 schwester eine halbseitige lähmung fest.... seit dem ist das vertrauen zu dem arzt weg und die wut auf ihn wurde immer größer..und das vertrauen zu anderen arzten ist auch futsch ;(
Letztes jahr war ich dann in bad salzungen und habe mein zweites korsett bekommen, nachdem das erste mist war...
Spätestens als ich mein erstes korsett bekommen habe hatte ich auch die schnautze voll, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn mir der arzt übern weg gelaufen wäre. :<
meine familie hat teilweise auch mehr oder weniger starke rückenprobleme.

Mein grösßtes problem ist aber meine 15 jährige schwester, die mich ständig auslacht und der vollen überzeugung ist, das ich es soooooooooo gut hätte, da ich ja diesen und jenen vorteil hätte und weniger in die schule muss, da ich häufiger krank bin. Das sagt sie immer, wenn ich krank bin, so auch vor zwei jahren, als icj zu meinem geburtstag 10 twge magen darm hatte. Der einzige vorteil den ich dadurch hatte, war, dass ich die schule eindeutig NICHT anzustecken versucht haben kann...
mich nerven die ganzen nachteile auch, da ich in sport auch nicht so gut mitmachen kann und vorallem bodenturnen problematisch war. Aber ich war immerhin die einzige, die eine 90°Vorwärtsrolle machen konnte ;)
Auch wenn es leute gibt, dan es schlechter geht, hat jeder das recht sich auch mal aufzuregen. Mache ich auch häufig.
Mitlerweile habe ich es so einigermaßen akzeptiert, meistens zumindest

lg Phönix

pps:sorry für die rechtschreibfehler, das werde ich wohl nie mehr lernen :happy:
Schlimmer kann´s nich werden ;)
Stimmt nich!
Antworten