Ich fühle mich einsam

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Ich fühle mich einsam

Beitrag von antonia2000 »

Ich fühle mich manchmal so einsam mit meiner Krankheit weil ich so Pesönlich niemanden kenne der auch Skoliose hat!:( fühlt ihr euch manchmal auch so einsam mit eurer Skoliose??vielleicht könnt ihr mir ja tipps wenn ihr euch einsam fühlt wie ihr es dann dann schafft euch nicht merh so zu fühlen:) ich rede zwar oft mit meinen Eltern darüber also über die skoliose aber das ist nicht das selbe...

Lg antonia
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von Tammi »

Hey antonia,

beantrage am besten erstmal eine Reha, bzw. lass das deine Eltern tun. Ich war bis jetzt 6x in Bad Salzungen und ich habe echt viele, coole Leute getroffen und es motiviert mich immer. Ich finde es auch schön, nicht alleine zu sein mit meiner Skoliose, dort ist das einfach "normal", eine Skoliose oder Kyphose zu haben :). Außerdem machst du dort ja auch echt viel Schroth und richtest dich dadurch auf und verbesserst die Rotataion :).
Ich fahre immer in den Sommerferien, einmal, damit ich keine Schule verpasse und wenn es so heiß ist, dass ich das Korsett nur abends und nachts tragen kann, fällt das nicht so sehr ins Gewicht, man ist ja auch sowieso den Großteil des Tages mit Therapien beschäftigt :).
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben :).

LG
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
emely
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: So, 16.06.2013 - 16:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: KG, Korsetts, Rehas

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von emely »

Hallo Antonia,

lass dich doch für den Talk for Kids and Teens freischalten.
Da kannst du mit anderen Jugendlichen schreiben ;)
Musst einfach nur per PN einen Admin fragen.

Ne Reha ist für Kontakte auch super, wie Tammi schon geschrieben hat.
Vielleicht kannst du dich ja mal mit Mädchen treffen die du vom Korsettbauer kennst ;)

lg emely
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von antonia2000 »

Hey ihr beiden:)

DAnke für diese coolen tipps die sind echt klasse :top: :top: :top: ja ich versuche alles mal und gucke was rauskommt:)

Ich hoffe auf weitere tipps

Lg Antonia
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von antonia2000 »

Hey ich bin es mal wieder ;) nun jetzt habe ich mich mittlerweile an meinen problem rücken gewöhnt,doch kontakte oder freunde die das gleiche haben wie ich habe ich noch nicht..:( das mit dem freischalten klappt irgendwie nicht und dabei würde ich mich so gerne mit jemandem austauschen undzwar nicht nur übers internet sondern wenns geht auch privat...doch irgendwie will das alles nicht so wie ich es möchte was auf dauer das gefühl gibt mit dem rücken ganz alleine da zu stehen..ich wünsche mir nichts mehr als eine oder einen gleichaltriegen mit dem ich über alles reden kann und der mich auch vertsteht:)denn mit den eltern kann man zwar drüber reden aber es ist nicht das selbe.! ich würde mich über weitere komentare sehr sehr freuen

danke im voraus eure
Antonia :danke:
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Antonia,

Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Für den Talk for Kids and Teens kann ich dich freischalten, sobald du einen Vorstellungsthread eröffnet hast (dort kannst du uns ein bisschen von dir erzählen, z.B. was für Therapie du machst, wie und wann deine Skoliose entdeckt wurde etc).

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
antonia2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa, 08.02.2014 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose...!
Therapie: Ich gehe zu einer Heilpraktikerin und mache eine schrothterapie diese beiden sachen helfen mir gut gegen rückenschmerzen!
Wohnort: SHS

Re: Ich fühle mich einsam

Beitrag von antonia2000 »

dankeschööööööön
:)
Antworten