Eure Erfahrungen mit Skoliose

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Spice
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22.05.2009 - 20:47

Eure Erfahrungen mit Skoliose

Beitrag von Spice »

Ich habe mal eine Frage an die anderen Skoliosemitleidensgenossen.
Ist das normal, dass es ständig ein Kampf gegen eine Verschlechterung ist? Bei mir find es 2007 mit Schmerzen an, weil die erste Bandscheibe versagte. Dank Reiten wurde ich schmerzfrei. Dann 2009/2010 fing es mit Blockaden des ISG an. Dank Aquafitness und Reitschulwechsel gingen auch diese Beschwerden weg. Dann 2012 ereilte mich ein weiterer Bandscheibenvorfall. Dieses Mal HWS. Da war dann auch wieder nach Schmerzmittelbehandlung und Muskelaufbau Schluss mit Schmerzen. Vor einem Monat fängt es jetzt mit der Brustwirbelsäule an. Aus einem mir nicht bekannten Grund war ein Brustwirbel ausgerenkt. Seitdem habe ich natürlich Schmerzen im Rippenbereich. Laut meinem Neurologen habe ich eine extrem hohen Muskeltonus, laut Physiotherapeuten bin ich hypermobil.
Diese Probleme habe ich allerdings immer nur im Winter. Sobald das Thermometer unter 14 Grad geht.
Ich habe auch das Gefühl, dass kein Arzt wirklich weiß, was er tun kann. Ibuprofen bis zum Abwinken, KG allerhöchstens eine Verordnung im Quartal. Schroth wissen sie nicht, wie es es begründen sollen, da ich erwachsen bin. Dazu kommt, dass ich auch nicht besonders Schroth freudig bin, da ich das mal ein halbes Jahr versucht habe und es erstmal zu einer massiven Verschlimmerung meiner Schmerzen kam.
Ich werde jetzt mal einen Termin bei diesem Dr. Verres ausmachen. Wäre nett mal einen Arzt zu treffen, der sich etwas auskennt.
So sorry, ich musste mal etwas jammern. :(
Antworten