Skoliose und Wasserbett mit Rückenunterstützung?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Schildkröte90
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 30.08.2013 - 10:16
Geschlecht: weiblich

Skoliose und Wasserbett mit Rückenunterstützung?

Beitrag von Schildkröte90 »

Hallo alle zusammen!
Ich habe eine leichte Skoliose (ca. 12°), die bei der Einschulung festgestellt wurde. Bis vor ungefähr 10 Jahren (bin jetzt 23 Jahre alt) war ich deswegen in Behandlung. Allerdings hate ich nie Beschwerden.
So nun habe ich mir mit meinem Freund zusammen ein Wasserbett mit einer Rückenunterstützung bestellt. Diese wurde uns von der Verkäuferin empfohlen, da wir Seiten- und Bauchschläfer sind. Nun habe ich aber in einem Forum gelesen, dass eine Skoliose und eine Rückenunterstützung sich nicht "vertragen" und vermehrt Beschwerden (Rückenschmerzen, Nackenschmerzen etc.) auftreten. Habt ihr vielleicht schon damit Erfahrungen gemacht? Ich möchte ungern soviel Geld in ein neues Bett stecken, um hinterher Beschwerden zu haben, die ich vorher nicht hatte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliose und Wasserbett mit Rückenunterstützung?

Beitrag von Kaffeetrinker »

Probier das Bett aus, wenns bei den Werten blieb oder stärker sehe ich keine Probleme drin ein Wasserbett mit Rückenunterstützung zu nutzen. Jeder Mensch ist verschieden und man kann 20 Leute auf eine Matratze loslassen der eine schläft gut der andere nicht.
Ich pers. schlafe im Wasserbett super :-) Bin auch Bauchschläfer oder mal gerne auf der Seite wenn meine Katze nervt^^
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Skoliose und Wasserbett mit Rückenunterstützung?

Beitrag von Silas »

So ein Mini-Skoliöschen steht dem sicher nicht entgegen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten