Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Benutzeravatar
Phönix
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 03.05.2013 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
August 2013 44°
Therapie: Rehatermin im 08/13
Reha 08/15
KG
Wohnort: LK Goslar

Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Phönix »

Hey,
wie gehts denn so? Ich bin jetzt seit 2 Wochen in Bad Salzungen und bis jetzt ist alles so einigermaßen gut gelaufen.
Gestern habe ich ein neues Korsett bekommen...das drückt jetzt extrem stark :(
Meine Ärztin hat mir heute die Ergebnisse vom Röntgen mitgeteilt,( Ich binn wieder bei einem Winkel von 44° und nicht bei 33°, wie es im Arztbericht heißt :< ) und sie sagte, dass das meiste, was im Arztbericht steht mist ist, da ich nocht wachse und ich ja lange zeit keine Krankengymnastik bekommen habe ( im Arztbrief steht aber komplett was anderes :< ).
Ich fahr in einer Woche wieder und freue mich auf besseres Essen.
Je länger man hier ist, desto schlechter wird das Essen ;) .
Gestern habe ich das Korsett dann mit Pausen ingesammt 5 Stunden getragen..ich hoffe es bringt jetzt wenigstens etwas.
Lg aus Bad Salzungen
Phönix
Schlimmer kann´s nich werden ;)
Stimmt nich!
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Silas »

Wer hat denn das Korsett gebaut?
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
Phönix
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 03.05.2013 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
August 2013 44°
Therapie: Rehatermin im 08/13
Reha 08/15
KG
Wohnort: LK Goslar

Re: Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Phönix »

Hey,
dass Korsett ist von Sanomed. Ich weiß ich ob das positiv oder negativ ist. Hier im Forum habe ich ja eher negative beiträge gefunden. Hir auf der Reha gibt es Leute, die das Korsett richtig gut finden und andere, die es wieder zurückgeben wollen, weil es nicht korrigiert.
Ich soll am Montag zum Kontrollröntgen, vorrausgesetzt ich weiß Freitagmorgen ob ich das Korsett Sonntagnacht tragen kann.
lg Phönix
Schlimmer kann´s nich werden ;)
Stimmt nich!
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Janluna »

Phönix hat geschrieben:Hey,

Ich fahr in einer Woche wieder und freue mich auf besseres Essen.
Je länger man hier ist, desto schlechter wird das Essen ;) .

Phönix
:lach: ich nehme mal an, die haben einen neuen (schlechten) Koch ;) 2008 war das Essen sogar ziemlich gut, die Portionen entsprechend klein (und ich bin bestimmt kein Vielfraß), dann war ich 2010 wieder da und in diesen zwei Jahren hat sich das Essen leider massiv verschlechtert, dafür waren die Portionen größer :/
Viele Grüße
Janluna
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Lady S »

Janluna hat geschrieben: :lach: ich nehme mal an, die haben einen neuen (schlechten) Koch ;) 2008 war das Essen sogar ziemlich gut, die Portionen entsprechend klein (und ich bin bestimmt kein Vielfraß), dann war ich 2010 wieder da und in diesen zwei Jahren hat sich das Essen leider massiv verschlechtert, dafür waren die Portionen größer :/
Das hört sich ja übel an :rolleyes:
Ich war auch 2008 dort und hatte den Eindruck, die haben gar keinen Koch, nur jemanden, der Fertigmahlzeiten anrührt und aufwärmt. :tot:
Grüsse, Lady S
Janluna
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di, 26.02.2008 - 10:43
Wohnort: Dortmund

Re: Reha in Bad Salzungen + Neues Korsett

Beitrag von Janluna »

Man muss sich wohl oder übel mit Frühstück und Abendbrot über Wasser halten :tot:
Viele Grüße
Janluna
Antworten