Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Hallo :)

Nun möchte ich auch mal anfangen zu berichten, denn mein neuer Begleiter ist wohl jetzt gerade in Bearbeitung und bald darf ich ihn endlich abholen.

Ich schreibe hier im Startpost eine kleine Zusammenfassung mit allen Eckdaten und danach bei Neuigkeiten immer als neuen Post ;)

Kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt (werde im Juli 16) und bekomme in einer guten Woche (am 06.05) mein erstes Korsett aufgrund meiner Skoliose.
Meine Gradzahlen liegen bei 24° oben und 20° unten (Stand Februar 2013). Desweiteren habe ich wohl eine Rotation im oberen Teil der Wirbelsäule (weiß nicht ganz genau wo), die wurde mit 1° betitelt, ist laut Korsettbauer aber vermutlich mehr.
Sonstige Erkrankungen: Asthma, Neurodermitis, Wachstums- und Gewichtsprobleme.

Kurzfassung:
~2002: Entdecken der Skoliose durch die Schulärztin, Überweisung an einen Orthopäden
2002 - ~2004: Übungen nach Bobath (nicht regelmäßig)
ab 2004: Übungen nach Voitja (anfangs wöchentlich, später 1x im Monat, zeitweise wieder wöchentlich)
02/2013: Feststellung der verschlechteten Skoliose, Korsettverordnung
04/2013: Vermessen bei cctec
bald: 05/2013: Willkommen mein erstes Korsett eddie
bald: 05/2013: Beginn der Schroththerapie

Aktueller Stand der Dinge:
- Warten auf Korsettabholung
- Osteopathie + Voitja einmal im Monat
- ab Mitte Mai wöchentlich Schroththerapie
- Rehaantrag für Bad Sobernheim gestellt


Vorgeschichte:
Als ich etwa 5 Jahre alt war, wurde von der Schulärztin festgestellt, dass meine Wirbelsäule "nicht normal" aussieht, woraufhin ich zu einem Orthopäden vor Ort, der wirklich sehr gut war, in Behandlung kam. Ich ging alle halbe Jahre zur Kontrolle und bekam Krankengymnastik verschrieben, an Gradzahlen kann ich mich nicht erinnern, es wurden aber Ganzaufnahmen meiner Wirbelsäule gemacht.
Ich machte zuerst Krankengymnastik nach Bobath, davon bekam ich allerdings Nackenbeschwerden, vom Einrenken beim Orthopäden wurde mir so schlecht, dass ich mehrmals umgekippt bin. Deshalb bin mit ca. 7 Jahren zu einer Osteopathin gewechselt, die meine HWS oft sanft einrenkt. Dort bin ich heute immernoch und mache dazu Voitja Übungen.
Der ehemals sehr sehr gute Orthopäde verschlechterte sich mit seinem zunehmenden Alter sehr, verschrieb uns keine Krankengymnastik mehr und sagte, ich müsse nur bei Beschwerden kommen. Also war ich seit etwa 4 Jahren nicht mehr bei ihm. In der Zeit ging der werte Herr leider in Rente und nahm genau dorthin meine Röntgenbilder mit, sie sind jedenfalls nicht mehr auffindbar, deshalb ist nicht zu sagen, ob sich meine Skoliose so verschlechtert hat oder er den Ernst der Lage nicht erkannt hat.
Feburar 2013 war ich bei einem anderen Orthopäden hier in der Stadt, wo meine Gradzahlen erstmals festgestellt wurde. Nach einer Zweitbeurteilung eines Spezialisten stand fest, dass ich ein Korsett brauche.


April 2013
Nachdem ich mir hier sehr gut informieren konnte (danke SiF!), habe ich den Weg nach Bad Sobernheim gefunden. Im April wurde ich bei cctec von Hr. Anken vermessen. Ich hatte ja noch die Hoffnung mit so einem halben Korsett davon zu kommen, aber nix da :nein: Die Rotation und meine etwas hängende Schulter links würden dazu führen, dass meine Wirbelsäule weiter nach links wandert (so in etwa hat er uns das erklärt). Also werde ich wohl ein Korsett mit so einem Arm-hoch-drück-dings (entschuldigt meine totale Laien Sprache :lach: ) bekommen. Ich hoffe, dass mein Korsett nicht sooo weit nach unten geht. Mein Becken sah nämlich manchmal gerade aus, manchmal etwas nach rechts und manchmal etwas nach links verschoben, das konnte Hr. Anken schlecht sehen.
Achja, und ich habe mich für das Muster Manhatten entschieden, dass ich von anfang an wollte :D

Am 06.05 darf ich mein Korsett abholen (nachdem ich in den ersten beiden Schulstunden ersteinmal eine Spanischklausur geschrieben habe :rolleyes: ). Ich freu mich total auf eddie, wie ich mein Korsett schonmal getauft habe, bin aber ziemlich nervös, ob ich alles schaffe (anziehen, umgang,... :/ )


Das wars erstmal, Bilder werden folgen, auch in der Korsettmodenschau :)

Liebe Grüße :)
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von marieschen »

Hallo eddie,

ich wünsche dir für deine bevorstehende Korsetttherapie viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und du dich schnell an das Korsett gewöhnen kannst :)

Liebe Grüße
Marieschen
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Silas »

Das hört sich alles gut an!

Schön, dass Du alles so professionell in die Hand genommen hast - jetzt geht's der Skoliose an den Kragen ;)

Ich wünsche Dir eine gute Eingewöhnung ins Korsett und dass bald ein positiver Reha-Bescheid kommt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Vielen vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten :P

Liebe Grüße
eddie :)
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo eddie,

Ich freue mich, dass es bei dir jetzt so gut geklappt hat und wünsche dir alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Eingewöhnung ins Korsett.
Habt ihr schon PC30V besorgt? Damit kann man die durch das Korsett gereizte Haut behandeln. Ansonsten rate ich dir, dir die Eingewöhnungsthreads im Forum durchzulesen, damit du weißt, was auf dich zukommt.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Panzerfahrer
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do, 14.02.2013 - 17:33
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Mittlerweile 30 Grad
Therapie: Krankengymnastik,
Korsett WWK (P.s: Geht lieber nach Sobernheim)

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Panzerfahrer »

Achja, jemand in meinem Alter :D
Schritt 1: Sag deinem Umfeld Bescheid.
Besonders am Anfang hatte ich viele Probleme mit ganz alltäglichen Dingen.
Schnürsenkel zubinden, Einen Stift vom Boden aufheben,
Wenn deine Freunde und deine Familie wissen, dass du mit solchen Dingen
Probleme hast (wobei ich bete, dass du nciht solche Schwierigkeiten bekommst)
wirst du sowas weniger amchen müssen.
Mir ist das immer peinlich gewesen mit sowas schwierigkeiten zu haben, :/
ABER glaub mir, sich zu quälen bringt nichts.
2. Druckstellen sind normal.
Ärger dich nicht über gereizte Haut, Druckstellen, rote Striemen und all die nervigen Dinge,
dir durch "eddie" entstehen könnten, nimm sie hin, das machts einfacher.
3. Tut es weh, bringt es auch was.
Es gibt Tage, an dem es schwer sein wird, das Korsett 23h lang zu tragen,
Manchmal braucht man einfach ein entspannendes Bad, will mal kurz faulenzen,
hat Rückenschmerzen oder oder oder.
Wichtig ist, dass du dich eingewöhnst, denn wenn du es mal längere zeit länger auslässt,
hast du danach wieder genau die "UngewohnheitsSchmerzen" , welche du am Anfang haben werdest,
wenn es richtig drückt.

Ich wünsche dir und eddie noch viel Glück. Meins heißt Hugo. :lach:
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Hey :)

Vielen Dank für die lange Antwort ((:
Einige Leute wissen schon, dass ich ein Korsett bekomme, zumindest meine Freunde und eigentlich in jedem Kurs ein Sitznachbar :D Ich bin auch nicht so der Typ, der gerne zugibt, dass man Hilfe braucht, aber wenn mir ein Stift oder sonst was runterfällt, werde ich mich wohl eher überwinden anstatt irgendwelche Verrenkungen anzustellen :D Meine Schuhe mit Schnürsenkel habe ich ohnehin schon ausgemistet, damit ich besser in Stiefelletten oder Ballerinas gleich hineinschlüpfen kann.

Das werde ich wohl tun müssen. Ich werde mich auf jeden Fall mit PC30 eindecken.

Ich hoffe dass ich auf die 23 Stunden überhaupt kommen werde... Ich habe manchmal 10 Schulstunden am Stück, da wird es schwierig einfach mal auszuprobieren ob es klappt, da ich es ja schwierig zwischendurch in der Schule ausziehen kann. Andererseits fahre ich an manchen Tagen für nur 1-2 Stunden in die Schule, da werde ich erstmal austesten, wie bequem unsere Schulstühle tatsächlich sind :D

Ich werde euch dann berichten :)

Liebe Grüße
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Ende April 2013

Das hat zwar nun nicht ganz direkt mit meiner Skoliose zu tun, aber irgendwie doch :D
Bei mir wurde ein extremer Vitamin D Mangel festgestellt, das wird wohl auch mit zu der Verschlechterung meiner Skoliose beigetragen haben. Abgesehen davon hatte ich immer ziemliche Knochenschmerzen und Schulterschmerzen bei Belastung, aber mir hat da nie ein Arzt wirklich geglaubt und mich ernst genommen. Seit einer Zeit nehme ich nun Vitamin D und ich hab schon das gefühl, dass immerhin meine Schulterschmerzen weg sind :)

LG
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Silas »

Gibt es einen konkreten Auslöser für den Vitamin D Mangel?
Falls nicht, sollte das noch eingehender untersucht werden, weil ernsthafte Grunderkrankungen dahinter stecken könnten.

Du solltest auch jeden Tag an die frische Luft gehen, um Dich besonnen zu lassen - dadurch wird Vitamin D produziert.

Außerdem wäre es ratsam, als Vorsichtsmaßnahme zu Calcium einzunehmen. Das schadet nichts, kann aber einer Osteoporose entgegenwirken, die oft mit Vitamin D Mangel einher geht.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Hey,

Ich weiß nicht genau, also ein spezieller Auslöser wurde nicht erwähnt. Ich glaube, ich hatte als Kleinkind auch schon einen niedrigen Vitamin D Wert...

Bei dem Wetter nun werde ich das gerne umsetzen :D :)

Bei mir wurde nicht nur Vitamin D abgenommen, sondern alle möglichen Vitamine, Zucker, Stoffwechselprodukte und all sowas abgenommen (ich habe jetzt zwei Seiten Laborberichte mit bestimmt 50 verschiedenen Stoffen :D) Calcium war auch dabei, bin ich der Meinung, und es war ein guter Wert. Aber ich frage mal meine Mutter, die kennt sich da auch gut aus.
Neben Vitamin D waren auch noch andere Werte zu niedrig, aber die habe ich noch nicht ganz verstanden. Meine Mutter wollte sich da informieren. Ich denke, die haben eher weniger mit meiner Skoliose zu tun.

LG
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Morgen Mittag geht es dann auf nach Bad Sobernheim :D
Mensch bin ich schon aufgeregt... :tot: :D
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Dolphingirl94 »

Viel Glück, eddie!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute mit deinem neuen Begleiter! :top:
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Vielen vielen Dank! :)

Ich werde dann morgen erstmal ein Foto reinstellen :)

LG
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Der Tag gestern war doch seeeehr anstrengend und heute hatte ich auch noch keine Zeit. Ich werde aber noch genauer und mit Fotos berichten :)

Nur kurz dazu: Ich habe eddie heute das erste Mal getragen - einmal 45 Minuten und einmal eine halbe Stunde. Das ist doch ganz okay für den Anfang oder? :$ Ich bin nur immer sehr unsicher ob ich eddie richtig trage :(


Ich berichte demnächst mehr :)

LG
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo eddie,

Trag deinen neuen Begleiter so oft und so lang du es aushältst. Am Anfang würde ich das Korsett auch nicht voll schließen, sondern es erst enger stellen, wenn du schon mehr aushältst. Besser 45 Minuten locker tragen und dann evtl. 15 Minuten noch mal offen, statt nur 30 Minuten fest geschlossen.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Werde ich machen...


Ich kann nur überhaupt nicht einschätzen, ob das Korsett richtig sitzt oder ob ich verdreht bin, obs zu hoch oder zu niedrig ist, ob die schulter zu weit nach vorne hängt... Kommt das mit der Zeit? :'((

Und, kann das Korsett iwie verrutschen wenn ich auf der couch sitze oder auf dem Bett liege?

LG :/
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo eddie,

Du wirst mit der Zeit merken, ob das Korsett richtig sitzt, aber so viel kannst du da eigentlich nicht falsch machen. Zieh es am Anfang im Liegen an und zu, dann sitzt es am besten.

Wenn du das Korsett fest genug zu machst, dürfte es aber eigentlich nicht verrutschen. Gerade am Anfang kommt es aber nicht auf den zentimetergenauen Sitz an, denn so lang dir die obere Pelotte nicht irgendwann auf der Höhe des Bauchnabels sitzt o.ä., sind die Druckpunkte ungefähr richtig.

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Danke für deine schnelle Antwort :)

Hmm, ich bin mir sehr unsicher, da der Korsettbauer bei der Anprobe sehr gemeckert hat, als ich es das dritte Mal angezogen hab, da ich 'total verdreht im Korsett bin' :(



LG
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Sa, 17.03.2012 - 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von Kiko »

Hallo eddiedieschildkröte,
eddiedieschildkröte hat geschrieben:
Hmm, ich bin mir sehr unsicher, da der Korsettbauer bei der Anprobe sehr gemeckert hat, als ich es das dritte Mal angezogen hab, da ich 'total verdreht im Korsett bin' :(
lass Dich nicht entmutigen und schon gar nicht anmeckern!

Es ist die Aufgabe des Korsettbauers Dir zu zeigen, wie Du das Korsett richtig anziehst. Wenn es beim dritten Mal noch nicht richtig gelingt, ist es kein Grund zu meckern. Du bist doch "Anfänger" und hast alles Recht der Welt in Ruhe und mit Geduld zu lernen. Wenn er beim 300 Mal des "verdrehten Anziehens" meckert ;) kann man es ihm eventuell nachsehen. Andererseits könnte man auch seine "Anleitung" hinterfragen...

Lass Dich nicht verunsichern und sei geduldig mit Dir selbst - Du wirst es schaffen und das richtige Gefühl dafür bekommen!

Alles Gute :) und viel Mut

Kiko
eddiedieschildkröte
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 16.03.2013 - 17:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: erste Diagnose ~2002
Skoliose (25° | 24° ) - Stand Febr. 2013
Im Korsett (6°| 15° ) - danach weitere Verbesserungen unterer Bogen
Therapie: 1-2x in der Woche KG nach Schroth | Korsett seit 05/13

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Beitrag von eddiedieschildkröte »

Vielen vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr aufgemuntert :)
We're all in the same game, just different levels.
Dealing with the same hell, just different devils.
Antworten