Hallo!
Ich war lange nicht mehr hier. Irgendwie brauchte ich von allem Abstand, es war für mich quasi ein weiterer Schritt, alles zu verarbeiten.
Doch auch wenn ich mittlerweile ein fast 100% normales Leben führe, ich jetzt mein Abi in der Tasche, gute Freunde und einen lieben Freund habe, so hab ich dennoch seit 2002 ein massives Problem, bei dem mir bislang niemand helfen konnte.
ich versuche es kurz zu halten, da es doch sehr umfassend würde
August 2002: auf einmal bekam ich stechende Schmerzen vorne links an den unteren Rippen, die Schmerzen zogen sich vorn rum und dann nach oben, letztendlich taten alle Rippen so weh, dass ich nur noch heulen und kaum noch atmen konnte. Der Notarzt verordnete Voltaren und ein Muskelentkrampfendes Mittel. Hat zwar gewirkt, aber die Ursache war unklar und vertragen hab ich den "Cocktail" gar nicht.
September 2002: das gleiche Spielchen wieder. Dieses mal schneller was Muskelentkrampfendes genomen und es wurde besser.
Dann war ich im gleichen Jahr wieder in der WWK abmulant, aber die wussten nichts.
Bis Januar diesen Jahres hatte ich das immer wieder. Mal 6 Monate Ruhe, mal nur 2 Tage.
Wirklich helfen tut, wenn ich Glück habe Tramal oder Tilidin!! Ich kann und will das nicht so beibehalten, dass sind Hammermittel, die zudem extrem auf meinen Kreislauf gehen. Abgesehen davon kann ich nicht aus dem Haus ohne an die Tropfen und nen Löffel zu denken, selbst im Urlaub zum Strand nicht.
in der WWK hab ich diesmal die Antwort bekommen (Januar diesen Jahres) dass man einfach mal die Metalle rausnehmen könne, vielleicht sei es ja das. Na super, mal eben die Metalle raus. Ohne wirkliche Diagnose, mal eben auf Verdacht.
Ein Metall links hinten ist meines Erachtens spürbar, war es aber schon immer.
Hat einer von euch das gleiche Problem oder sonstwie eine Ahnung???
Danke schonmal
Schmerzattaken durch Versteifung??
-
- aktives Mitglied
Liebe Grüße
Tanja
Tanja
-
- treues Mitglied
- Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad - Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad - Wohnort: NRW
Liebe Tanja,
ich habe genau die gleichen Symptome wie Du, anfangs traten sie nur hin und wieder auf, mittlerweile sind diese Schmerzen mein ständiger Begleiter.
Im Korsett sind die Schmerzen vollständig weg. Ich vermute bei mir, daß es muskuläre Beschwerden durch die Fehlstatik der WS sind.
Ungefähr eine Stunde nach Ablegen des Korsetts sind die Schmerzen wieder da.
Operiert bin ich noch nicht, ist aber geplant.
Gruß
Petra
ich habe genau die gleichen Symptome wie Du, anfangs traten sie nur hin und wieder auf, mittlerweile sind diese Schmerzen mein ständiger Begleiter.
Im Korsett sind die Schmerzen vollständig weg. Ich vermute bei mir, daß es muskuläre Beschwerden durch die Fehlstatik der WS sind.
Ungefähr eine Stunde nach Ablegen des Korsetts sind die Schmerzen wieder da.
Operiert bin ich noch nicht, ist aber geplant.
Gruß
Petra
-
- aktives Mitglied
Mhm, wenn das bei dir im Korsett weg ist, wo Du eine andere Haltung hast dann könnte also ein Ansatz sein, dass ich zu dem Zeitpunkt vielleicht anders gesessen, gelegen... habe. Das hab ich jedoch auch schon gehabt, wenn ich wirklich ruhig gelegen hatte.
Die Versteifung vom 4. Brust bis zum 3. Lendenwirbel hab ich im August nun 4 Jahre. Angeblich habe man sowas noch nie gehört in der WWk??
Mhm, wenn das bei dir im Korsett weg ist, wo Du eine andere Haltung hast dann könnte also ein Ansatz sein, dass ich zu dem Zeitpunkt vielleicht anders gesessen, gelegen... habe. Das hab ich jedoch auch schon gehabt, wenn ich wirklich ruhig gelegen hatte.
Die Versteifung vom 4. Brust bis zum 3. Lendenwirbel hab ich im August nun 4 Jahre. Angeblich habe man sowas noch nie gehört in der WWk??
Liebe Grüße
Tanja
Tanja