Geht auch ohne Korsett :D

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
KAatHHi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 08.02.2011 - 20:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: skoliose
Therapie: Krankengymnastik, Möglicherweise Korsett

Geht auch ohne Korsett :D

Beitrag von KAatHHi »

Als ich vor ca. ein einhalb Jahren bei Dr. Hoffmann in Stuttgart war , sagte mir der, ich sollte auf jeden Fall ein Korsett tragen ,anders lässt sich das nicht mehr retten ( ich hatte ca.26 Grad! ,er hat mir natürlich mega Angst gemacht und ich war erst mal Tage lang am Boden zerstört!) .Ich wollte natürlich kein Korsett ,ich denke das ist verständlich ..also hab ich mich für eine andere Art der Krankengymnastik entschieden , die Manuelle Therapie . Zuvor hatte ich ein Rezept zur Krankengymnastik , nichts außergewöhnliches einfach nur normale KG .. , das hat jedoch trotz regelmäßigen Anwendens, eher das Gegenteil hervorgerufen. Nun gut, da war ich also bei der manuellen Therapie, nun habe ich schon das 2. Rezept , zusätzlich hatte ich noch 3 Sitzungen bei einer Cranio-Sakral Therapie ,die auch ,denk ich, einen sehr großen Beitrag am Begradigen beizutragen gehabt hat. Wenn ich mir jetzt meinen Rücken anschau, dann ist da deutlich etwas passiert! Der obere Teil der Wirbelsäule hat sich total gerade gebogen und dem unteren Teil kann man förmlich beim „geradewerden“ zusehen

Also auf jeden Fall mal ausprobieren : Cranio-Sakral Therapie und manuelle Therapie!!! :D
Viel Spaß beim „Rücken-gerade-werden“ zuschaun :D
LG
KAatHHi <3
Yup
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 07.09.2011 - 23:36
Geschlecht: männlich

Re: Geht auch ohne Korsett :D

Beitrag von Yup »

Hast du auch sozusagen Beweise in Form von Röntgenbildern ?
Von außen beurteilen biringt nur wenig. Ich habe eine sehr gerade Haltung trotz der 50grad. Und mir sieht man es nicht an, dass ich einen krummen Rücken hab.
MfG
Just...MEH
Tanja84
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 27.02.2009 - 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: Geht auch ohne Korsett :D

Beitrag von Tanja84 »

Ich habe auch - rein äusserlich - keine schlechte Haltung. Sehr vielen Leuten fällt gar nicht auf, dass ich Skoliose habe, man denkt eher mal an eine Hyperkyphose. Die 45° und 35° sind auch nur auf dem Röngenbild so wirklich erkennbar. Und auch, wenn ich nach Zeiten mit vermehrter KG, denke, es hätte sich was verbessert: die Gradzahlen sind seit ca. 2000 unverändert.
Also erst mal eine Röntgenkontrolle machen lassen!


Gruß
Tanja
Antworten