Skoliosenbekaempfung mit Dorntherapie

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Nordic

Skoliosenbekaempfung mit Dorntherapie

Beitrag von Nordic »

Hallo ich bin 22 Jahre bei mir hat mein orthopaede ´96 eine Skoliose um 15 Grad festgestellt ,er hat gemeint das sei nicht weiter tragisch dann ´99 24 Grad(Orthopaede meinte Krankengymnastik sollte reichen ...keine Besserung) 2001 hatte ich einen Wirbelbruch worauf sich wahrscheinlich wegen dem Fixateur interne(Schrauben und Stangen) die Skoliose auf 15 Grad verbesserte , seit Maerz 2000 geh ich intensiv ins Fitnesscenter und seit ca. einem 3/4 Jahr gehe ich regelmaessig zur Dorntherapie . Heute war ich wieder mal beim Orthopaeden der hat eine Verbesserung von 2 Grad auf 22 Grad festgestellt , damit bin ich eher unzufrieden kann mir jemand eine Tipp geben der wirklich gegen Skoliose hilft ?? Und warum hat der Arzt nicht die Verkrümmung im Brustbereich also den Rippenbuckel erwaehnt sondern nur die Abweichung im Lendenwirbelbereich...
Kann mir eventuell jemand einen GUTEN Orthopaeden aus München empfehlen der sich um den Patienten kümmert und auch an einer Heilung interessiert ist???

Mfg

Nordic

PS: bitte alle Ratschlaege etc auch an toni_phillip_wagner@yahoo.de schicken ich DANKE EUCH schonmal im voraus!!!!!
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Skoliosenbekaempfung mit Dorntherapie

Beitrag von Chaney »

Hi Nordic,
Nordic hat geschrieben:Heute war ich wieder mal beim Orthopaeden der hat eine Verbesserung von 2 Grad auf 22 Grad festgestellt , damit bin ich eher unzufrieden kann mir jemand eine Tipp geben der wirklich gegen Skoliose hilft ??
KG nach Schroth, wenn Du noch beweglich genug bist.

Gruß
Chaney
Antworten