Ich erzähle euch jetzt mal meine Geschichte:
(Es könnte etwas länger werden
Mit ca. 4 Jahren wurde meine Skloiose noch Haltungsschwäche genannt.. Mit 8 Jahren erkannte man meine Skoliose als Skoliose.. Ich habe regelmässig KG gemacht und mein Rücken blieb eigendlich immer gleich 'gut'...
Letzten Herbst waren wir noch bei einer Lichtvermessung und da hatte ich irgendwie 20° oder soo..
Im nachhinein weiss ich dass der Orthopäde nicht gut war und man eigendlich etwas hätte machen sollen, aber da haben wir nichts gemacht...
Wir sind im Sommer umgezogen und da habe ich nicht mehr so oft KG gemacht.. Wir hatten schon das Gefühl, dass meine verkrümmung schlimmer geworden ist und deshalb sind wir zu einem Orthopäden gegangen..
Dabei stellte sich heraus, dass ich eine Verkrümmung von 43° und 25° habe...
Jetzt trage ich seit Dezember ein Korsett (Quetschie)..
Ich konnte meine Tragezeit ziehmlich schnell steigern, da ich fest dazu entschlossen bin, mein Korsett so viel wie möglich zu tragen, solange ich noch wachse..
Jetzt habe ich das Korsett ca. 22 Stunden am Tag an.
Im Korsett habe ich noch 25° und 24°.
Heute war ich wieder einmal beim Arzt und habe erfahren, dass ich noch eine Verkrümmung habe 34°..
Die kann man aber irgendwie nicht korrigieren, weil sie zu weit oben ist...
Dafür wurde aufpellotiert und ich hoffe, dass sich jetzt auch die untere Gradzahl verbessert!!
Ich hab den Text grad noch mal gelesen und finde er klingt eigendlich voll ernst..
Das passt eigendlich nicht so zu mir
Normalerweise bin ich eher quirlig (?) und lebendig..
Am ANfang hat mich das voll gestresst, dass ich mich nicht richtig im Korsett bewegen kann, mittlerweile geht das schon sehr gut.
Ich mache sehr viel Sport und habe eigendlich gar keine Schmerzen..
Nur wenn ich das Korsett lange aushabe..
Ich glaube das reicht erstmal..
Weitere Berichte werden folgen
Jenni