Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Corinna73
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 20.12.2010 - 15:45
Geschlecht: weiblich

Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Corinna73 »

abgespalten von viewtopic.php?f=4&t=21715&p

Hallo Anja,
ich kann deinen Zustand absolut nachempfinden. Ich musste mich über 10 Jahre mit Skoliose herumplagen. Ist kein tolles Gefühl. Sieht nicht gut aus, tut weh und keiner will dich. Vor ca. 1/2 Jahr bekam ich von einer Freundin einen Tipp.
Rücken-Expert, Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen. Das ist eine Praxis, die Energiebehandlungen macht. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber ich hatte wirklich alles versucht und nichts zu verlieren, ich sah einfach keinen Ausweg mehr. Ich fasste mir ein Herz und machte einen Termin. Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Stunde. Und jetzt kommts. Nach 4 Tagen hatte ich eine gerade Wirbelsäule, meine Freunde und Verwandten wollten es einfach nicht glauben. Ich selbst war fassungslos. Die Schmerzen waren dann auch weg. Einfach Wahnsinn und super zugleich.
Vielleicht konnte ich dir helfen. Kopf hoch, einen Versuch ist es immer wert.
Ich empfehle es gern weiter, denn ich kenne jetzt schon einige, die dort waren. Alle mit Erfolg.

Alles Gute und liebe Grüße
Corinna
Hase2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 26.07.2010 - 23:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bogige Skoliose 43° lumbal, 35° thorakal
Therapie: Als Kind: normale KG, Reha Bad Sobernheim 1984/1985 und 1986.
Seit Juli 2010: Krankengymnastik nach Schroth, Reha Bad Sobernheim März 2011,
Rahmouni - Korsett seit 11/2010

Re: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen

Beitrag von Hase2010 »

Hallo Corinna73,
Saphira hat geschrieben:Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Stunde. Und jetzt kommts. Nach 4 Tagen hatte ich eine gerade Wirbelsäule, meine Freunde und Verwandten wollten es einfach nicht glauben. Ich selbst war fassungslos. Die Schmerzen waren dann auch weg.
...so eine "Wunderheilung" hört sich ja echt spannend an.... :rolleyes:
Wie viel Krümmungswinkel hattest Du denn? Habe in Deinem Profil leider nix gefunden!

Gruß
Hase2010
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen

Beitrag von sloopy »

Hallo Corinna,

ich weiß nicht, ob ich jetzt diskutieren oder deinen Beitrag gleich in dem Spamordner verschieben soll... Naja, ich lass ihn mal stehen, dann können sich andere auch amüsieren :D. Wenn ich den Beitrag lösche erscheint er ja sowieso in ein paar Tagen oder Wochen wieder.


Du willst uns erzählen, dass deine Skoliose durch eine einstündige Energiebehandlung begradigt wurde???

Wie ausgeprägt war denn die Skoliose? Welche Behandlungen sind in den zehn Jahren schiefgelaufen? Wie sieht dein Rücken jetzt aus? Gibt es Röntgenaufnahmen vorher-nachher?

Fragen über Fragen- ich bin gespannt auf deine Antworten!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin Hase,

Der gleiche Beitrag kam hier schon öfters vor, wortwörtlich per copy&paste.
Sowas gibts nicht, ist nur Schleichwerbung und Geldmacherei.

Gruß
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1563
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen

Beitrag von Lady S »

Kaffeetrinker hat geschrieben: Der gleiche Beitrag kam hier schon öfters vor, wortwörtlich per copy&paste.
Sowas gibts nicht, ist nur Schleichwerbung und Geldmacherei.
Nicht nur hier - auch in anderen Foren wortgleich zu finden :lach: :P

Grüsse, Lady S
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von sloopy »

Geben wir ihr doch diesmal die Chance zu antworten. Wird bestimmt lustig :D

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von minimine »

Auch ich habe denselben Beitrag mit haargenau demselben Benutzernamen auch schon in anderen Foren gelesen und auch dort wurden entsprechende Links entfernt. ;)
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Hase2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 26.07.2010 - 23:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4-bogige Skoliose 43° lumbal, 35° thorakal
Therapie: Als Kind: normale KG, Reha Bad Sobernheim 1984/1985 und 1986.
Seit Juli 2010: Krankengymnastik nach Schroth, Reha Bad Sobernheim März 2011,
Rahmouni - Korsett seit 11/2010

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Hase2010 »

Also ich persönlich muß schon sagen daß ich es ziemlich dreist finde wie man sich versucht an der Krankheit und an teilweise verzweifelten Menschen zu bereichern :nein:
Es kann ja sein daß der ein oder andere der sich noch nicht intensiver damit beschäftigt hat tatsächlich darauf reinfällt...
Als ob man nicht eh schon genug Probleme hätte!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Klaus »

Hase2010 hat geschrieben:Es kann ja sein daß der ein oder andere der sich noch nicht intensiver damit beschäftigt hat tatsächlich darauf reinfällt...
Das ist leider der Punkt.
Wer sich nämlich damit beschäftigt hat, kann diese Leute leicht in die Schranken weisen.
Ich habe in einer Informationsveranstaltung die "Geistheilerin" sehr schnell in die Defensive gedrängt, weil sie zugeben musste, dass es da eigentlich nur um die Regulierung eines Beckenschiefstandes geht, der aber nur so gross sein darf, wie muskuläre Verspannungen das auslösen können. So etwas lässt sich leicht mit dem Publikum vorführen, abgesehen davon, dass man Teile des Publikums auch bestellen kann. :D

Da sind wir dann schnell bei einer anderen Art von Muskelentspannungs Therapie, die aufgrund des spirituellen Hintergrundes dann leider auch viel Geld kosten darf.

Gruss
Klaus
corinn73

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von corinn73 »

Hallo,

ich bin es leid, mich erst für meine Skoliose und jetzt auch noch für mein Heilung rechtfertigen zu müssen. Ich will einfach nur helfen, und ich werde es !!! Ist das so schwer zu verstehen?!
Es wird stets Leute geben, für die die Erde noch eine Scheibe ist. Ich begegne aber immer mehr Menschen die offen sind für alternative Heilmethoden, wie sie bereits die Inkas, die Majas, die Indianer,….kannten.
Gott sei Dank stellt die Natur viel, viel mehr bereit, als die Farma-Industrie je zu hoffen vermag. Wir müssen nur wieder auf dieses Wissen zurückgreifen.

Ich lasse auf die Gesundheitspraxis XXXXXX nichts kommen. (gelöscht wegen Werbung)
Fahrt hin und vergewissert euch. Erst, wenn man euch wirklich nicht helfen konnte (da habe ich allerdings noch keinen Fall gehört), dürft ihr euren Mund so weit aufreißen.

Ich bin sehr froh und sehr stolz, dass Menschen durch meinen Erfahrungsbericht ihre Lebensqualität zurück erhalten haben. Diese sind mir mit Sicherheit sehr dankbar!
Und ich werden meine Erfahrung weiter in die Welt tragen.

„Neue“ Dinge ablehnen und meckern ist der falsche Weg. Aber das kennen wir ja aus der Geschichte.
Ein Mensch kann sich an seinen Leiden ergötzen oder nach neuen Mitteln und Wegen suchen.
Wenn die Schmerzen über lange Zeit groß genug sind, findet man sein Ziel, glaubt mir!

Akzeptiert einfach, dass es noch mehr gibt außer Spritzen, Tabletten und Gestelle!

Fruchtbare Gedanken und die richtigen Entscheidungen wünscht euch
Corinna
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von mamaratlos »

Huhu

Ich lasse auf die Gesundheitspraxis Sonnentor in Sigmaringen nichts kommen.
Fahrt hin und vergewissert euch. Erst, wenn man euch wirklich nicht helfen konnte (da habe ich allerdings noch keinen Fall gehört), dürft ihr euren Mund so weit aufreißen.
Und wo sind deine Beweise??Ich meine Röbi´s vorher und nachher???
Ich reiße meine Mund nicht nur auf sondern würde sogar Notfals ein Megaphon nehmen !!!!

Fruchtbare Gedanken und die richtigen Entscheidungen wünscht euch
Corinna
:stupid: :aerger:


Gruß
Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Klaus »

Hallo Corinna,

es ist schon sehr dreist, sich mit neuen Namen anzumelden und wieder mit den Dingen zu posten, für die Du hier mit guter Begründung gesperrt wurdest.
Es geht einfach nicht, nur in verschiedenen Rubriken immer nur von der einen Praxis zu berichten. Das ist eindeutig Werbung und Du verstösst damit gegen die Forumsregeln. Das ist nicht zu verwechseln mit Zensur von Inhalten!

Du bist damit wieder gesperrt und das nächste mal werden Deine Threads ohne Kommentar sofort entfernt.


Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Kaffeetrinker »

Lustig hier :D

Ich biete mich gerne an als Versuchskaninchen, biete der Dame hiermit an mir die "Behandlung" vorzustrecken und wenn ich dann ne "gerade" WS dadurch bekomme, zahle ich Ihr das Geld zurück, ansonsten Pech gehabt :D


Gruß
Benutzeravatar
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mo, 01.01.2007 - 19:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.
Wohnort: In der Nähe von München.

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Clementine »

Hallo!

Also wenn ich mir mal überlege das 1 Stunde Behandlung mir gut 2 Jahre Streckung im Milwaukee Korsett erspart hätte, ärgere ich mich dort nicht eingeguckt zu haben.

HAHA :juggle:
So einen Unfug habe ich selten gehört. :bindagegen: :steinigung:

Ich werde mich bei denen ausbilden lassen und Euch dann alle heilen ....... ;D

Hm, eher doch wohl nicht, ich lerne das lieber vernünftig.

Habe mir die Homepage angeschaut, bin eher skeptisch als begeistert.
Für jedes Leiden gibts ein Wunder. :D
Man kann auch mit Unfug Geld machen und erwartungshungerige Patienten veralbern und abzocken.

Prima dass Sie gesperrt wurde, um nicht noch mehr Leute zu verunsichern.

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo,
Es wird stets Leute geben, für die die Erde noch eine Scheibe ist.
Ja, und diese Leute glauben, dass Wunderheilungen durch nichts bewiesen werden müssen.
Akzeptiert einfach, dass es noch mehr gibt außer Spritzen, Tabletten und Gestelle!
In diesem Forum geht es doch genau darum, dass man keine Spritzen, Tabletten etc. nehmen soll, sondern es mit einem Korsett und KG versuchen sollte.
Falls "Gestelle" für Korsetts stehen soll, dann hast du keine Ahnung von Skoliose (wobei... die hast du hier ja nirgends gezeigt!)
LG,
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von die_olle_Ente »

Glaub, da bevorzuge ich doch lieber "Spritzen, Tabletten und Gestelle" ...

Ich schmeiß mich wech *lool*
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebegradigung durch Geistheilung

Beitrag von Klaus »

Also dieses Thema (und auch andere "alternativen" Methoden) kommt ja mit schöner Regelmässigkeit immer wieder und ich merke dann auch immer wieder folgendes an:

Diese "Geistheilung" setzt in erster Linie auf eine Beseitigung des Beckenschiefstandes, den man eindrucksvoll in den Situationen demonstrieren kann, in denen einfache Muskelverspannungen die Ursache für geringe Beinlängenunterschiede sind. Die sind nämlich eindrucksvoll nach dem Prinzip vorher/hinterher darzustellen.

Ausgangspunkt ist die Suggestion, mit der man tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark etwas erreichen kann. Man denke nur an Meditation oder Autogenes Training. Wenn dann noch die Spiritualität die grösste Rolle spielt, wird dieser Effekt für entsprechend ansprechbare Leute besonders groß. Die Leute fühlen sich einfach besser und stehen auch unter einem gewissen Erwartungsdruck, weil so eine Behandlung ziemlich teuer ist.
Generell gilt das für alle möglichen "Therapie"formen, die Geld kosten und darauf ausgerichtet sind, als neue "alternative" Möglichkeit verzweifelten Patienten helfen zu wollen.

Das Problem dabei ist, dass das eigentlich immer nur ein temporär positives Ereignis sein kann, das man z. Bsp. einem Schmerzpatienten schlecht ausreden kann, wenn er dadurch weniger Schmerzen haben sollte.
Der hinterfragt möglicherweise nicht, ob sich seine Situation tatsächlich geändert hat. Und da ist es ganz typisch, dass nie über eine konkrete Ausgangssituation berichtet wird, geschweige denn über eine konkrete nachweisbare Veränderung.

Ich hoffe, dass klar ist, dass wir hier schon über solche verschiedenen Möglichkeiten reden, aber über die Diskussion erreichen wollen, den nötigen kritischen Abstand zu bekommen, um entsprechend "empfindliche" Leute davon abzuhalten.

Die Sperrung von Usern, die sich nicht an die Forumsregeln halten, ist allerdings nicht diskussionswürdig. In diesem Fall hat jemand, der angeblich nur helfen will und spamartig in allen Rubriken nur eine bestimmte Praxis erwähnt, ohne sich mit der eigenen konkreten Situation einbringen zu wollen, einen eindeutiger Verstoß begangen.

Gruss
Klaus
Antworten