Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Di, 26.07.2005 - 21:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
Wohnort: Stuttgart

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von lodriane »

Finde das Forum so super. War ja lange nicht mehr da, weil mir das alte aufn Zeiger ging. Muss ich mal ganz ehrlich sagen ;). Auf weiterhin gute Zusammenarbeit :)
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von sloopy »

lodriane hat geschrieben:War ja lange nicht mehr da, weil mir das alte aufn Zeiger ging. Muss ich mal ganz ehrlich sagen ;).
Uns auch ;) Aber man stampft nunmal nicht eben so ein neues Forum aus dem Boden, das braucht alles seine Zeit, die auch uns nur begrenzt zur Verfügung steht.

Aber schön, dass du jetzt wieder dabei bist.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Lari91
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do, 27.01.2011 - 19:36
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose
Skoliose 16 Grad
Therapie: KG
Wohnort: München

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Lari91 »

ich finds super hier :D

ich finde es schön, dass ees überhaupt eine seite gibt auf der man sich gut informieren kann und leiden, diagnosen und vorallem auch erfolge austauschen kann..

Das einzige was man noch ändern könnte wäre die themen noch einmal besser zu unterteilen. Ich hab einiges in der suche eingegeben wo dann stand dieses wort gibt es zu oft.. Ich würde mich zum beispiel gern über meine schmerzen unterhalten 7nd habe keine lust die 40 seiten durchzuschauen.. Naja ich schaffst auch so!

Ein riesen lob! Vielen dank für die seite :D
das leben ist viel zu kurz, um es mit negativen gedanken zu verschwenden! :)

danke für die tolle seite!
:)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von sloopy »

Hallo Lari,

danke für dein Lob!

Wenn du dir die Forenübersicht anschaust, siehst du, dass die Themen strukturiert aufgebaut sind. Außerdem kannst du jederzeit selber in der entsprechenden Kategorie ein neues Thema eröffnen, in dem du dich dann über "deine Probleme" austauschen kannst.

LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Klaus »

Lari91 hat geschrieben:Ich hab einiges in der suche eingegeben wo dann stand dieses wort gibt es zu oft..
Ich suche relativ wenig, aber das ist mir neulich auch aufgefallen, als ich mit dem Stichwort "Dr. Steffan" gesucht habe, weil ich die Rubrik nicht mehr kannte. Auch die Zeitbegrenzung von 7 Tagen hat nicht zum Erfolg geführt. Da ist möglicherweise etwas zu optimieren.

Gruss
Klaus
starfighter
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: So, 19.12.2010 - 00:36
Geschlecht: männlich
Diagnose: (Hyper)-Kyphose, ca. 60°;
leichte Skoliose, ca. 10°;
Haltungsschwäche
Therapie: Schroth-KG und Rahmouni-Korsett
(seit 01/2011)
Wohnort: Ba-Wü

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von starfighter »

Hi ;D

Ich finde das Forum auch echt SUPER !!!
Toll, dass es wo was wie hier gibt und einen riesengroßes Dankeschön an die alle, die sich um das Forum kümmern ...
Echt klasse Arbeit :top:

LG
Starfighter
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Outlaw »

Das Forum ist gut. Ich wünschte mir nur, dass der Klick aufs Logo ins Forum geht und nicht ins Portal, so wie eben in allen anderen Foren auch.

Gibts eigentlich auch ne mobile Version ??

Bin auf Grund meiner erst kürzlich stattgefundenen OP sehr oft mit dem iPhone unterwegs ....
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Ihrs,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob das Glossar ganz oder teilweise schon wieder online ist? Oder kann man die alte Fassung noch irgendwo finden?

LG,

Dolphins
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von minimine »

Hallo Dolphins,

nein, das Glossar ist noch nicht fertig. Wird auch sicherlich noch einige Zeit dauern, bis alles wieder da ist.
Wenn du aber Fraen zu bestimmtne Begriffen hast, dann erstelle doch einfach einen Thread und stelle deine Fragen. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Di, 01.07.2008 - 10:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal
Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35°
Wohnort: Leipzig

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Mel-LeaJane »

Hallo,

ich war von Anfang an von der "Professionalität" und dem Feuereifer der einzelnen User hier zu helfen einfach begeistert.
Wochenlang war ich erschlagen von der Informationsflut und las und las und las ...

Zu diversen Dingen konnte ich die hundertste und tausendste Frage stellen und man hat mir mit einer Engelsgeduld geholfen. Denn gerade, als selbst schlecht operierte, mit einer Tochter der "augenscheinlcih" Gleiches droht, ist man einfach nur kopflos!

Zu "bemängeln" hab ich eigentlich nichts, ausser, dass mir meine Aktivität vor der Pause nicht zur Berechtigung des Korsett-Modenschau angerechnet wird :-P

Falls ihr Hilfe bezüglich des Glossar (vorallem stupide Tipparbeiten) braucht, gebt Bescheid. Ich mach nichts lieber, als stupide Tippen ;-)

Liebe Grüße,
M.
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Outlaw »

Hallo,

das Forum hier ist klasse. Hier legt man auch nicht so viel Wert auf übertriebene Höflichkeit, sondern man darf so "schwätze", wie einem der Schnabel gewachsen ist.

Hier wurde auch schon die niedrige Anzahl der "Kyphotiker" angesprochen.

Ich denke, das liegt auch daran, dass oft alles unter "Skoliose" abgetan wird. Man erzählte mir auch lange Zeit, ich hätte Skoliose. Die hatte ich auch aber die war minimal zum Vergleich meiner Hyperkyphose (Kyphose hat jeder, Hyperkyphose ist das Zauberwort).

Dann findet man natürlich Kyphoseforen seltener.

Aber Ihr könnt mich auch zu dem Kyphosikern zählen. ;) :D
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 736
Registriert: Sa, 20.01.2007 - 22:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Wohnort: Württemberg

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Outlaw hat geschrieben:das Forum hier ist klasse. Hier legt man auch nicht so viel Wert auf übertriebene Höflichkeit, sondern man darf so "schwätze", wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Es gibt auch hier Grenzen...

viewtopic.php?f=13&t=22739

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Outlaw »

Hallo Anne,

das natürlich auch und die sollten auch eingehalten werden.
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von sloopy »

Hallo Zusammen,

ich denke, es sollte selbstverständlich sein, dass man sich in einem Online-Forum genauso benimmt wie im "normalen Leben". Auch online gilt "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" und ein Grundsatz an Freundlichkeit und Höflichkeit sollte gar nicht extra erwähnt werden müssen.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Sunnday15
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Fr, 15.04.2011 - 19:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose; 50° LWS, 40° BWS;
1,5cm Beinlängendifferenz + Beckenschiefstand;
Therapie: Chenêau-Korsett; KG nach Schroth; Reha;
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Sunnday15 »

Hallo! :halloatall:

Ich hab natürlich das Bedürfnis auch meine Meinung abzugeben!
Ich bin nur durch Zufall auf das Forum gestoßen und wollte mich zuerst gar nicht anmelden, aber durch gewisse Umstände hab ich es dann doch getan und bin echt froh drüber!
Das Forum und die vielen User helfen einem echt weiter, ich glaube ohne die Beiträge hier, hätte ich schon aufgegeben!
Es ist echt super aufgebaut, im Gegensatz zu anderen Foren und ich persönlich komme super zurecht!
Ich finde den Talk für Kids und Teens natürlich Spitze, es ist echt super dass auch an uns gedacht wird ;)
Ich möchte mich bedanken für dieses Forum bei den Personen die hier ihre Zeit investieren. Ich muss sagen mir fällt einfach keine Kritik ein und wenn dann sind das nur kleine Fische die hier schon genannt wurden!
Ein mega-fettes Dankeschön!!

Liebste Grüße Sunny :blume:
Alltag ist Treibsand, du steigst ab je stärker du trittst.


Einen Wissenden darf ich mich nicht nennen. Ich war ein Suchender und bin es noch. (Herman Hesse - "Demian")
Mrs. Q
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 03.08.2011 - 22:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (*6/2002), entwicklungsverzögert, hat idiopatische Skoliose (Anfangsbefund: 33° unten), 5/2016: TH4/5: 80°
Therapie: Ab 2009 Voijta, dann KG, seit 2015 Schroth, April 2015 Bad Sobernheim
Rahmouni-Korsett seit 08/2011
Wohnort: Baden-württemberg

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Mrs. Q »

Hallo ihr Lieben!

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und froh, dass ich es gefunden habe. Sonst hätte ich mich schließlich nicht angemeldet. :D

Zuerst war ich ja froh, dass ich an viele Informationen kam, so haben wir schon einen Sitzkeil, sie klagt weniger über Bauchschmerzen, wir konnten die Tragezeit ein bisschen aber doch erhöhen usw., was bestimmt viele Korsettanfänger beschäftigt.

- Ich werde sicher nicht zu den Vielschreibern gehören, hab ja auch von dem Meisten einfach keine Ahnung. Deswegen ist es für mich persönlich blöd (klar, irgendeine Zugangsberechtigung muss einfach sein), dass ich erst ab soundsovielen Beiträgen in bestimmte Bereiche darf.

- Bei meiner Tochter ist die Skoliose ja auch nicht das einzige Problem und sie hat noch andere Therapien und Zeug am Hals. Für mich sieht es im Forum so aus, als ob die meisten "nur" mit dem Skoliose & Co zu tun hätten. Gibt es für diese Patienten einen Bereich im Forum?

-Außerdem möchte ich nicht Sachen erfragen, die schon zigmal geschrieben wurden, aber mit der Suchfunktion komme ich nicht ganz klar. Dann purzeln ewig viele Seiten raus u. U. auch sehr alte Beiträge, so dass die Suche für mich nicht zielführend ist. Vielleicht suche ich auch nicht richtig?!

Aber um's Bauchpinseln für eure Mühen und Aufwand kommt ihr auch von mir nicht rum :D Dickes Lob also!

Grüßlis
Mrs. Q
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: Do, 04.08.2011 - 19:59
Geschlecht: weiblich

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Sylvia »

Hallo


Auch ich bin erst seid kurzem hier angemeldet. Ohne diesem Forum wären wir immer noch bei einem nichtwissenden Orthopäden. Der eine Skoliose bei einem Jugendlichen, als nicht mehr Behandlungsbedürftig sieht. Hier bekommt man viele Tips und Infos. Klasse Forum. :top:
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Dolphingirl94 »

Mrs. Q hat geschrieben:- Ich werde sicher nicht zu den Vielschreibern gehören, hab ja auch von dem Meisten einfach keine Ahnung. Deswegen ist es für mich persönlich blöd (klar, irgendeine Zugangsberechtigung muss einfach sein), dass ich erst ab soundsovielen Beiträgen in bestimmte Bereiche darf.
Aber in diesen Bereichen geht es darum, dass die Privatssphäre der Leute geschützt wird. Wie eben bei der Korsettmodenschau. Es geht vor allem darum, dass nicht jeder diese Fotos sehen kann. Und 25 Beiträge sollten wohl zu schaffen sein... Selbst wenn du nur von dir und deiner Tochter berichtest.
Mrs. Q hat geschrieben:- Bei meiner Tochter ist die Skoliose ja auch nicht das einzige Problem und sie hat noch andere Therapien und Zeug am Hals. Für mich sieht es im Forum so aus, als ob die meisten "nur" mit dem Skoliose & Co zu tun hätten. Gibt es für diese Patienten einen Bereich im Forum?
Da wir hier ein Skoliose-Forum sind und uns mehr mit Wirbelsäulendeformitäten beschäftigen, geht es natürlich überall vor allem darum. Viele hier haben noch andere Probleme, aber hier soll es ja ganz explizit um Wirbelsäulendeformitäten gehen. Im Erfahrungsaustausch (also in diesem Bereich des Forums) kannst du aber sicher auch über andere Therapien reden, z.B. in einem Thread, in dem du dann halt alles (soweit du es mitteilen willst) über deine Tochter schreibst.
Mrs. Q hat geschrieben:-Außerdem möchte ich nicht Sachen erfragen, die schon zigmal geschrieben wurden, aber mit der Suchfunktion komme ich nicht ganz klar. Dann purzeln ewig viele Seiten raus u. U. auch sehr alte Beiträge, so dass die Suche für mich nicht zielführend ist. Vielleicht suche ich auch nicht richtig?!
Du kannst bei der Suchfunktion ja viel einstellen: Ob du nur den Betreff, den ersten Beitrag, den Inhalt oder mehrere Sachen gleichzeitig suchen willst, von welchem Mitglied und auch den Suchzeitraum. Einfach mal ein bisschen probieren und ziemlich bald wirst du fündig werden, ganz bestimmt!

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
oeloxxyy
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 13.09.2011 - 09:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 6,5 Grad
Therapie: KG, Schwimmsport Daten im Profil sind die meines Kindes
Wohnort: Grossraum Hannover

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von oeloxxyy »

hallo, ich habe mich eingeloggt, und da ich mit eurer Suchfunktion nicht so gut klarkomme (sie zeigt oft nichts an, weil zuviele treffer) habe ich basiswissen skoliose eingegeben, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das hier erklärt wird. Ich bekomme auch ein Google suchergebnis von eurer Site, aber nach dem anklicken den Hinweis, dasss ich den Beitrag nicht sehen darf- woran liegt das?
Flash
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: So, 25.09.2011 - 16:52
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 53° BWS , 33° LWS. Mit Korsett 33° / 6°
Therapie: Derzeit Manuelle Therapie.
7.3.12 Rahmouni Korsett,
Reha Antrag gestellt / Wiederspruch da falsche Klinik.
Wohnort: Aachen

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Beitrag von Flash »

Abend ( Nacht) zusammen :) ,

ich bin durch "Zufall" auf dieses Forum hier gestossen. Bin echt zufrieden, es ist erstaunlich was hier für Informationen gesammelt sind/werden !

Es hilft einem "nicht wissenden" schon enorm !

Durch die ganzen Threads und alles muss man sich erstmal ein bisschen durchlesen und bissel durchstöbern.
Es ist sehr gut das hier auch Erfahrene / Kompetente ( auch noch nette!!!) User in diesem Forum sind, sodass einem schnell zuverlässig geholfen werden kann oder das man Tipps bekommt :top:

Bin echt seit der kurzer Zeit wo ich hier angemeldet bin sehr zufrieden.

Gruß
Flash
Antworten