Ich bin seit heute neu hier, bin 25 Jahre alt und wurde vor fast 10 Jahren operiert. Meine Wirbelsäule wurde von der oberen Hälfte bis zur Lendenwirbelsäule versteift. Meine Lendenwirbel und Halswirbel sind aber beweglich.
Ich hatte in den ersten beiden Jahren nach meiner OP Schmerzen, weil meine Muskeln vor allem im Lendenwirbelsäulenbereich nicht stark genug waren.
Ich war im Fitnesscenter und habe verstärkt Muskelaufbau trainiert und bin so gut wie schmerzfrei!
Was mich ein wenig beunruhig und das ist auch der Grund weswegen ich mich entschlossen habe, dem Forum beizutreten, ist:
Nach längerem gehen, oder sitzen habe ich manchmal aber nicht immer das Bedürfnis mich irgendwo so richtig zu strecken bzw ein Spannungsgefühl im Rücken.
Mein Lebensgefährte hebt mich dann hoch und es fühlt sich an als würde er mir den Rücken einränken und es knackst überall.
Manchmal mehr und "lauter" manchmal weniger. Auf jeden Fall habe ich ein besseres Körpergefühl danach.
Ich hoffe ich hab es gut beschrieben, zumindest so gut dass vielleicht jemand das selbe hat wie ich und mir vielleicht weiter helfen kann.
Beim Orthopäden war ich noch nicht und das würd ich auch gern vermeiden!
Vielleicht könnt mir ja helfen!!
Liebe Grüße