Hallo,
heute war ich bei Herrn Dr. Hoffmann, und es war die beste Idee, die ich je hatte. Ich möchte mich bei diesem Forum bedanken, dass ich durch Euch an Dr. Hoffmann gekommen bin.
Noch kein Orthopäde hat sich je soviel Zeit genommen und so ausführlich alles erklärt. Endlich weiss ich, wo ich dran bin und warum ich diese schrecklichen Migräneanfälle habe.
Liebe Grüsse Tialine
Termin bei Dr. Hoffmann
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Liebe Tialine,
es freut mich sehr, dass du zufrieden bist und nicht bereust, nach Leonberg gefahren zu sein. Was hat denn Dr. Hoffmann zu der Migräne gesagt?
Gruß, sloopy
es freut mich sehr, dass du zufrieden bist und nicht bereust, nach Leonberg gefahren zu sein. Was hat denn Dr. Hoffmann zu der Migräne gesagt?
Gruß, sloopy
Termin Dr. Hoffmann
Hallo Sloopy,
meine untere Krümmung ist eigentlich nicht schlimmer geworden, aber ich habe jetzt an der Halswirbelsäule eine Skoliose von 45° und die verursacht die Migräne und die starken Nackenbeschwerden. Jetzt muss ich erst mal ganz langsam mit Wärme, Massage und manueller Therapie anfangen, die Schroth-Gymn. wäre erstmal viel zu anstrengend.
Ich glaube aber, dass Herr Dr. Hoffmann auch für mich noch einen Weg finden wird, die Beschwerden etwas zu lindern.
Er hat übrigens viele Patienten aus Köln.
Liebe Grüsse Tialine und einen guten Umzug in ein neus Domizil
meine untere Krümmung ist eigentlich nicht schlimmer geworden, aber ich habe jetzt an der Halswirbelsäule eine Skoliose von 45° und die verursacht die Migräne und die starken Nackenbeschwerden. Jetzt muss ich erst mal ganz langsam mit Wärme, Massage und manueller Therapie anfangen, die Schroth-Gymn. wäre erstmal viel zu anstrengend.
Ich glaube aber, dass Herr Dr. Hoffmann auch für mich noch einen Weg finden wird, die Beschwerden etwas zu lindern.
Er hat übrigens viele Patienten aus Köln.
Liebe Grüsse Tialine und einen guten Umzug in ein neus Domizil