Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich bin aus Österreich zu Dr. Hoffmann gefahren und da mir eine Reha empfohlen wurde, wollte ich wissen, ob Dr. Hoffmann den Antrag stellt oder ein Orthopäde aus Österreich das durchführen muss??
Kann man als Erwachsener auch nur zwei Wochen zur Reha fahren?
Welche Klinik ist für Erwachsene von Vorteil? Ich seh schon, dass hier sehr viel über dieses Thema diskutiert wurde, bin aber noch immer unschlüssig, welche besser wäre!?!?!?!?
Als ich bei Dr. Hofmann war, hat er zu mir gesagt das er den Reha Antrag stellt und das er alles tut um ihn zu bewilligen! Als Reha Klinik hat er mir damals auch gleich 2 Prospekte mitgegeben einmal von Bad Salzungen und einmal von Bad Sorbheim unter diesen beiden Kliniken könne ich mich entscheiden.
Doch ganz entscheidend finde ich auch Deine hier gestellte Frage ob mann als Erwachsener auch nur 2Wochen machen kann. Wenn das möglich wäre könnte auch ich eine Reha machen. Ich fände es toll wenn sich hier ein paar Antworten ergeben würden :o)
LG
Sabrina
Ich weiß das es für berufstätige super wäre 2 wochen Reha. zu machen, aber meine Meinung nach wäre das einfach zuwenig. Unsere Tochter war 4 Wochen weg und hat dort nach ca.2 wochen Schroth einigermaßen gut drauf gehabt. Es hat so 3 wochen gebraucht vor allen Dingen die Atmenübungen so hinzu bekommen wie sie sein müssen. Vieleicht steh ich ja allein mit der Meinung da, aber wenn mann es vernüftgig hinbekommen will finde 2 Wochen zuwenig. Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
als wir im sommer 08 in bad sobernheim mit unserer tochter waren, sind dort auch einige erwachsene auf reha dort gewesen.
wir waren 4 wochen dort und darunter scheint es nicht wirklich zu gehen.
es kommt doch sehr vieles neues auf einen zu, vor allen in der ersten woche.
also ich halte 2 wochen nicht für sinnlos od. so, aber für einen erfolg würde ich auf jeden fall 4 wochen empfehlen.
leider wurde unser kurantrag nach sobernheim für 2009 abgelehnt, sehe ich aber auch positiv, da sich der rücken meiner tochter mit korsett und schrot auf fast "normale" werte (alle Bogen unter 10°) gebessert hat