Ich hätt mich einfach mal kurz vor die Klasse gestellt und geredet, aber das hätt ich auch nur in Klassen gemacht wo ich so halbwegs akzeptiert wurde. Den Klassenlehrer fragen ob man 5 Min PowerPoint Präsi machen darf (vielleicht haben die mittlerweile auch eher Beamer?) Und Bilder von deinem Röbi mitbringen, dann hinstellen und der Klasse erzählen: Hi! Ich möcht euch was berichten. Ich hab eine Wirbelsäulenverkrümmung. (Dein Röbi hochhalten und anmerken: Normalerweise ist die gerade) (Evt ne Plastikwirbelsäule vom Physio oder Orthopäden ausleihen und zeigen) Den Grund kennt man nich. Da das gefährlich werden kann und als Erwachsener schimme Folgen (Schmerzen und sogar Organquetschung) muss ich nun eine "Rumpforthese" tragen, man nennt das auch Korsett. Meins heißt "[NAME]" und ich muss es in etwa 23 Stunden tragen, also auch in der Schule. (Korsett zeigen) Ich wollt euch davon erzählen damit ihr euch nicht wehtut wenn ihr in der Pause mal gegen mich knallt

und auch weil ich das nich verstecken will. Falls nun Leute meinen sie bräuchten mich deswegen mobben: Da wärd ihr ganz schön behindert. Ich bau auf euch und denk ihr seid cool. Das war's! Danke für's Zuhören!
Ich möcht auch nich ständig Fragen dazu beantworten, deshalb wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie jetzt.
Irgendwie so
Vielleicht könnt ihr das in Deutsch machen, oder in Bio. Vielleicht ja nach den Sommerferien einfach der Klasse vorstellen - bis dahin kannst du dir das noch überlegen oder vielleicht ein paar in der Klasse erzählen und schaun wie die reagieren.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass der Angriff nach vorne fast immer die Münder von Lästerbanausen stopft. Denn reden tun die Leute meist sowieso, so aber dann mit dir und nich über dich, und da sie sehen du hast damit kein Probem merken sie ganz schnell dass sie dich damit nich ärgern können.
Wenn du nich schon krass in der Klasse gemobbt wirst würd ich's wagen. Und eigentlich - würdest du schon gemobbt werden wär es ja auch schon wurscht, wobei da mag es sein dass sowas die ganze Sache dann noch verstärkt. Wenn du aber so halbwegs in Ruhe gelassen wurdest bis jetzt (ein blöder Spruch trifft jeden mal..) dann würd ich's machen. Letzten Endes hast du vieeel weniger Stress danach und später wirst du dir gegenüber dankbar sein deinen Rücken ernstgenommen zu haben, auch in der Schule, und alles versucht und getan zu haben was in deiner Macht stand.
Ich find es sehr sehr wichtig zu schaun wenigstens Stundenweise das Korsett in der Schule zu tragen, denn nur so kommst du auf halbwegs gute Tragezeiten. Lieber hab es doch zu Hause dann mal aus wenn du entspannen willst, in der Schule ist wenigstens Ablenkung und man hat es da schonmal 5-8 Stunden getragen...
LG!