Dolphingirl94 hat geschrieben:
Hast du denn schon versucht, das Korsett in der Schule zu tragen? [...]
Ich würde dir raten, das Korsett weniger fest zu schließen und dafür länger zu tragen. Denn es hat Priorität, dass du das Korsett über lange Zeit aushältst. Enger kannst du es immer noch stellen! [...]
Wo sind denn bei deinen Korsetthemden Nähte? Die sind doch extra ohne Nähte, damit keine Druckstellen entstehen? Ansonsten kannst du auch im Internet nach anderen Firmen für Korsetthemden suchen (z.B. ihle, Bauerfeind).
Hallo, ja ich trage das Korsett normalerweise 2 Mal die Woche in der Schule, einmal für ca 3 Stunden und einmal für ca 2,5 Stunden. Diese Woche wollte ich allerdings länger probieren. An allen anderen Tagem habe ich blöderweise mindestens bis 16 Uhr Schule. Ich schließe das Korsett sowieso selten ganz fest, unten allerdings fast immer (bei der Anprobe hatte ich eine Jeanshose drunter, die hat dann vllt noch zusätzlich aufgetragen, weshalb ich ohne Hose drunter gut bis zu dem Strich komme).
Ich habe neben den Korsetthemnden von cctec noch welche vom Ostershop aus dem Internet. An den Ärmeln sind Nähte, ich weiß gar nicht ob es die anders zu kaufen gibt, das wäre sonst Sonderanfertigungen denke ich. Mein Korsett geht auf der einen Seite (links) ja sehr hoch, dort bekomme ich auf Dauer Druckstellen von den Nähten :S Also wie Silas beschrieben hat, ich finde die Nähte auch wirklich sehr dick, dafür dass man sich sonst so Mühe gibt, ohne Nähte zu arbeiten.
Scheuermann_22 hat geschrieben:Hallo eddie,
das Manhatten-Design gefällt mir. Im angezogenen Zustand stehen bei CCtec's Skoliose-Korsetts die Schultern immer so überkorrigiert?! Gott sei dank, dass ich "nur" eine Hyperkyphose habe. Ich wüsste gar nicht, wie ich darin alltägliche Dinge schaffen sollte.
Damit habe ich gar nicht mehr so ein Problem. Seit dem letzten Foto bin ich noch entspannter geworden, weshalb meine Schulter doch deutlich weiter unten hängt als bei der ersten Anprobe. Ich merke schon, wie ich mich an das Korsett gewöhne, außer Socken anziehen klappt fast alles
marieschen hat geschrieben:Hallo eddie,
Deswegen trage ich eigentlich fast nur noch normale Tops und T- Shirts drunter. Damit komme ich wesentlich besser klar, als mit den Korsetthemden. Und mich nervt der Ausschnitt bei den Korsetthemden, der schränkt schon ziemlich ein bei der Kleidungwahl (meiner Meinung nach).
Ich bin irgendwie generell sehr anfällig für Druckstellen. Die tun zwar teilweise gar nicht weh, aber sehen aus als würden sie sehr wehtun

Auch mal abgesehen vom Korsett, wenn ich im Sommer mit kurzer Hose meine Beine überschlage, bekomme ich sofort einen Abdruck von meinem Bein auf dem anderen. Da behalte ich lieber die Korsetthemden, mit Klamotten komme ich auch gut zurecht, trotz des Ausschnitts
rejoy hat geschrieben: [...]
Eine Möglichkeit die du auch hättest ist bei Brado Hemden zu bestellen. [...]
Danke dir, ich werde mal meine Mutter fragen. Ich brauche jedenfalls sowieso noch ein paar mehr Hemden und wir schauen noch rum und probieren aus, welche gut sitzen.
Silas hat geschrieben:Ob das mit ärmellosen Shirts klappt, hängt vom Korsett ab und wie groß die Druckfläche unter den Achseln ist. [...]
Ich hatte dazu mal bei Korsetthemden-Herstellern im Internet geschaut und überall stand, dass solche kurzen Ärmelchen nicht geeignet sind, wenn man eben ein Korsett hat, dass sehr weit unter den Arm geht.
Danke für eure vielen Antworten, habe mich sehr gefreut! Ich werde nochmal in Ruhe durchschauen, welche Korsetthemden ich nun wo bestelle oder was es für Alternativen gibt. Mit dem cctec Hemden komme ich jedenfalls nicht ganz so gut klar, da die ziemlich kurz für mich sind. Und das liegt nicht nur an der Mini Größe (134), denn vom Ostersrückenshop sind die Korsetthemden viel länger und trotzdem nicht zu weit. Naja, ich schaue mal