Hallo nochmal an alle,
ich hab grad gesehen, dass ich seit Anfang Juli nicht mehr berichtet habe, obwohl in der Zwischenzeit einiges passiert ist. Also....
Meine Schmerzen im Arm wurden immer schlimmer und ich hab nochmals das Korsett ändern lassen, was leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Irgendwann waren die Schmerzen im Arm auch in den korsettfreien Zeiten permanent da, so dass ich entschied, das Korsett auszulassen bis sich der gereizte Nerv (oder was auch immer) erholt hatte. Es war Sommer, es war heiß, ich war im Urlaub und mit jedem Tag, an dem ich das Korsett nicht trug, sank meine Motivation weiter in den Keller. Anfangs ging es mir auch ohne Korsett noch gut, so dass ich zwischenzeitlich kurz drüber nachdachte, gar nicht wieder anzufangen. Als der Alltag mich wieder hatte und ich körperlich mehr belastet wurde, kamen aber die Rückenschmerzen zurück. Anfangs nur ab und zu, dann kontinuierlich immer mehr, bis sie nach fast acht Wochen Korsettpause wieder sehr deutlich waren. Ich war einfach nicht so belastbar und freute mich schon am Nachmittag drauf, am Abend endlich liegen zu können.
Also sollte es doch wieder MIT Korsett weitergehen. Dummerweise hab ich in den zwei Monaten 2-3kg zugenommen und mein Korsett passte nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr zur Weihnachtszeit schonmal zugenommen, so dass die Differenz von Korsett-Auslieferung bis jetzt bei ~5kg liegt- definitiv zu viel für ein Korsett. Ich fuhr nach Sobernheim und Hr. Vogel von CCtec gab sich alle Mühe mein Korsett anzupassen (danke, danke, danke!!!). Er fand genau die Stelle, die meine Schmerzen im Arm verursachte, reduzierte den seitlichen Druck auf die Scheitelrippe und ich fuhr mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.
Diese Aktion ist jetzt gut fünf Wochen her und ich trage seitdem mein Korsett wieder fast täglich. Es passt, es sitzt so gut ein zu eng gewordenes Korsett sitzen kann, es erfüllt seinen Zweck und vor allem: es verursacht keine Schmerzen mehr im Arm.

. Es geht mir gut und ich bin wieder sehr motiviert zum Korsetttragen. Wenn ich jetzt noch meine überschüssigen Pfunde loswäre, wär's wieder perfekt. Aber neue Kenntnisse haben ja ergeben: Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.
Liebe Grüße,
sloopy